Schließen
Menü
Gast

werden Rechtschreibfehler im Musiktest gewertet

Frage Nummer 36055

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
Der_Denis
Wenn nach der Tonleiter gefragt wird, und du darin einen Fehler hast, kannst du nicht sagen, ich hab das richtig gehabt, das war nur ein Schreibfehler.

Frag doch einfach den Lehrer, aber eigentlich ist es ja ein Musiktest und kein Deutschtest.
bifu70
Das kommt auf die Schule an: An vielen Grundschulen ist es üblich (und im Schulprogramm so verankert), dass solche Fehler zwar angestrichen, aber nicht gewertet werden. So bekommen die Schreibanfänger ein Feedback zu ihrer Rechtschreibung, ohne sich jedoch durch solche Fehler eigentlich gute Noten in anderen Fächern verderben. Je höher die Klasse, desto eher darf davon ausgegangen werden, dass die Rechtschreibung nun fest verankertes Basiswissen ist. Gehäufte und schwerwiegende Fehler führen dann zu einem Punktabzug. Dies greift bis hinein in die Abiturklausuren.