HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34915 MRSTEINHAUER

Wie anfällig sind Funktastaturen?

Antworten (13)
bh_roth
Ich hab eine von Medion. Und die ist im Ar.....! Und zwar ziemlich genau nach der Garantiezeit. Die Maus wird nicht mehr erkannt, und beim Schreiben fehlen manchmal Buchstaben. Werde mir wohl eine neue zulegen. War aber nicht so schlimm, denn ich habe für das Set nur 15 Euro bezahlt.
Oberguru
Nicht sehr anfällig, die haben selten Schnupfen oder Husten.
FIugmeissel
Aber sicherheitshalber trotzdem impfen lassen!
Oberguru
Wozu? Kein Antivirenprogramm?
FIugmeissel
Ach so. Das geht natürlich auch.
hphersel
grundsätzlich haben Funktastaturen und Funkmäuse das gleiche Problem: Frei nach Murphy ist immer dann die Batterie alle, wenn man das Gerät ganz dringend benötigt - und Ersatzbatterien nicht nicht im Haus und bis die Akkus wieder aufgeladen sind, dauert's..
Ich bin wieder zu kabelgeführten Tastaturen und Mäusen zurückgekehrt. Ich war's leid...
serefine
Bei Schnee und Regen sehr anfällig .
itsalltitts
frei nach murphy stimmt genau.
ich esse aus diesem grund auch keine Butterbrote
hphersel
Das ist völlig logisch und nachvollziehbar: Brotkonsum ist gefährlich, wenn ich bedenke, dass etwa 95% aller Todesfälle innerhalb von 24 Stunden nach dem Genuss von Brot auftreten...
Carina H66
In der Regel sind moderne Funktastaturen kaum mehr anfällig für eventuelle Störungen durch andere Funksignale. Ältere Modelle weisen zum Teil Probleme mit WLAN-Netzwerken auf, auch die Reichweite zwischen Sender und Tastatur war oft zu gering. Problematisch ist der teils häufige Batteriewechsel. Für neuere Tastaturen gibt es bereits Ladesysteme, so dass dieser auch entfällt.
Oberguru
Ich krieg aber keine Regel.
knipppser
Funktastaturen sind zwar äußerst praktisch, weil sie keinen Kabelsalat auf dem Schreibtisch hinterlassen und bei Nichtgebrauch z.B. leicht verstaut werden können. Allerdings sind sie doch anfälliger als die herkömmlichen Tastaturen. Manchmal reicht schon ein eingeschaltetes Handy, um die Funktastatur zur Aufgabe zu bewegen. In diesen Fällen sollte man zunächst einmal überprüfen, ob die Batterien noch leistungsbereit sind und ggf. gegen neue austauschen. Und wenn das nicht hilft, die Störquellen, wie Handy oder andere technische Geräte entfernen.
Miawerf
Funktastaturen sind sehr anfällig für Funkstörungen. Es muss in der Nähe nur eine Feuerwehr oder Polizeirevier sein, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. Teilweise fängt die Tastatur dann an, einfach Zeichen und Zahlen von alleine zu schreiben. Manchmal hilft es aber schon einen besseren Treiber zu installieren und die Tastatur besser zu konfigurieren.