HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21129 Cmüll_for2

Wie funktioniert denn ein Nagellackentferner genau?

Antworten (4)
SchlawinerWitzel
Er besteht aus Aceton und löst Nagellack auf.
Julian Schröder
Nagellack enthält in den meisten Fällen Aceton, oder aber andere Lösungsmitteln. Es funktioniert ähnlich wie bei Abbeizern. Die chemischen Stoffe sind in der Lage den Nagellack aufzuweichen und so zu lösen. Allerdings ist er deshalb auch nicht unbedingt gesund!
hooterti5
Um den Nagellack zu entfernen benutzt man eine stark lösungsmittelheltige Flüssigkeit, diese greift die Oberfläche des Lackes an und verässert die unteren Schichten, sodass sie nicht mehr hart und haftend sind, diese Flüssigkeit ist an der Luft schnell verflogen, deshalb darf man auch die Flasche nicht offen stehen lassen.
Bastian Otto
In den Entfernern sind verschiedene Chemikalien enthalten, die einen chemischen Prozess auslösen, der die Farbe auflöst. Zu diesen Chemikalien gehören Aceton, Ethyl- und Butylacetat, Isopropanol und Glykol, wobei die genaue Zusammensetzung von Produkt zu Produkt anders sein kann.