Beggy253

Wie kann ich selber mediterrane Fassaden entwerfen? Was ist typisch mediterran? Am liebsten würd ich gerne alles ein bisschen spanisch gestalten.

Frage Nummer 12850

Antworten (3)
Highspeed
[url=http://www.google.de/images?q=fassade%20mediterran&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi]Sowas?[/url]
Bastian Otto
Besonders bekannt und malerisch wären hier die putz- und verkleidungsfreine Stellen, an denen das Mauerwerk durchscheint. In Natursteinen. Das könnte sehr schön aussehen. Hier könntest du dir Anregungen holen: www.mediterranebaustoffe.de. Eine sehr gute Seite.
BurnS
Die meisten mediterranen Fassaden sind aus einem nicht ganz glatten, aber auch keinem typischen groben Reibeputz. Entweder wird ein rötlicher oder bräunlicher Erdton verwendet, der in den Putz gemischt wird oder die Fassade wird dementsprechend gestrichen.