Schließen
Menü
Mirko Günther

Wie muss ich argentinisches Rindersteak zubereiten, damit es genauso schmeckt wie in Buenos Aires? Was ist das typische?

Frage Nummer 30527

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Jaumann_198
Zu Hause schmeckt das Essen nie so gut, wie in den Ferien, das hat psychologische Gründe. Aber wenn du das Fleisch gut braten willst, dann nimm ein Steak von mindestens 4 cm Dicke und brate es auf Holzkohleglut scharf an. Dann in Alufolie wickeln und zehn Minuten warmstellen.
Udo Möller
Auf die Würze kommt es an. An ein Rindersteak aus Argentinien kommt Salz und Rosmarin dran. Im Gegensatz zur typischen britischen Zubereitung, bei der das Fleisch auf heißer Flamme nur kurz gebraten wird, wird das Rindersteak auf niedriger Flamme gebraten, bis es gut durch ist.
Becks_Finest
Eigentlich gehört ein richtiges argentinisches Steak auf den Holzkohlegrill, da fängt die Problematik schon an, weil den kaum jemand zu Hause hat. Es gelingt aber auch gut in der Pfanne, wenn man es vorher in Öl mariniert, sodass es beim Braten nicht austrocknen kann.