HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24148 kay

Wie organisiert Ihr Eure Postadressen? Ein handschriftliches Adressbuch sieht so schnell unordentlich aus.

Antworten (6)
Hartmut Böhm
Ich habe mittlerweile alle meine Kontakte in Outlook gespeichert. Wenn ich auf Reisen gehe nehme ich mein Laptop immer mit und zu Hause habe ich ohnehin stets zur Hand. Meine handgeschriebenen Adressbücher waren auch immer eine einzige Katastrophe. ;-)
antwortomat
Gar nicht. Ich verschicke nichts per Post. Dafür gibt's Email, Fax oder Telefon.
Wenn ich hinreisen will, dann ist die Adresse im Navi.
hphersel
Visitenkarten sammele ich, andere Adressen trage ich in Outlook ein. Ganz banal...
rrankewicz
Ich habe nicht viele Adressen, aber du kannst Kontakte über googlemail organisieren. Hat den Vorteil, dass sie nie verloren gehen, auch wenn man den Rechner wechselt, und sie von jedem Smartphone an jedem Ort abgerufen werden können (und an jedem anderen Rechner).
Alexandra Weiß
ich bin komplett von der papierform abgekommen und habe meine adressen jetzt nur noch elektronisch auf dem computer in outlock bzw. auf dem iphone. beide adressbücher können miteinander synchonisiert werden, sodass man immer auf dem aktuellsten stand ist.
Raphael Engel
Da stimme ich dir zu und deshalb nutze ich seit einiger Zeit nur noch die Organizer-Funktion meines Handys oder Smartphones, wie es ja heute heißt. Das geht schnell, ist übersichtlich und das Handy hat man ja fast immer dabei. Ich nutze übrigens HTC und bin sehr zufrieden.