HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7009 Tyler Schulte

Wo bekomme ich möglichst sichere Muster-Rechnungen?

Antworten (4)
Lisa Graf
Hier beispielsweise wirst du dir Eindrücke holen können: http://www.mein.rechnungsprofi.de/vorschauRechnung.htm. Es gibt auch noch einige andere Portale, die Musterbeispiele anbieten; also einfach per Suchmaschine suchen. Würde allerdings nicht dafür zahlen.
Vincent Schubert
Schau mal in deiner Textverarbeitung, ob es da nicht vielleicht schon Vorlagen gibt, ist manchmal auch unter "Assistent" zu finden. Ansonsten bekommst du ja bestimmt Rechnungen, die kannst du als Muster nehmen. Wichtig ist, dass die Leistung, der Preis und eventuell die Umsatzsteuer drin stehen, und natürlich deine Adresse und die des Empfängers und deine Steuernummer.
(Neuer Username)
Schau mal im Internet unter der Seite www.betriebsausgabe.de. Da findest Du ganz gute Vordrucke für Rechnungen. Vom Prinzip her kannst Du dir auch selbst ein Formular erstellen. Wesentliche Inhalte sind Rechnungsempfänger, Rechnungsnummer, erbrachte Leistung, Hinweis auf Umsatzsteuer usw.
Andreas-2012
Es gibt doch viele Anbieter von Online Rechnungen wie z.B. Billomat, EasyBill und einige mehr. Dort sind Sie gut aufgehoben.