HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000081763 OnePiece

Zur Telekom wechseln?

Moin,

ich bin schon lange bei Kabel Deutschland und habe aber immer wieder Probleme mit dem Internet. Mir wurde dann empfohlen zur Telekom zu wechseln, da diese in meinem Ort eine bessere Anbindung haben sollen. Aber welches Paket soll ich nehmen? Es gibt nämlich so viele verschiedeneTelekom DSL Tarife in meinem Ort laut der Seite https://www.dslvertrag.de/telekom-dsl/. Welchen habt ihr? oder habt ihr überhaupt Telekom?

Gruß
Antworten (12)
ing793
"Keine Telefonverbindung (ob über die Telekom oder einen anderen Provider gebucht) ist auch nur ansatzweise in der Lage, dem Kabelanschluss das Wasser zu reichen."
Diese Aussage bekam ich von einem ziemlich hochrangigen Telekommitarbeiter aus meinem Freundeskreis.
Ich habe Telefon und Internet über einen digitalen Kabelanschluss und bin damit hochzufrieden.
dschinn
Wenn ich sehen will, welche Angebote die Telekom hat, warum sollte ich dann auf einer Werbeseite wie dslvertrag nachsehen und nicht direkt beim rosa Riesen?
Nachtigall ick hör dir trapsen.
Das ist für mich ne verkappte Werbung hier.
neilo
Liebe Oma, Du bist doch bald auf kleiner Weltreise mit Deinem tollen Fotoequipment. Wozu brauchst Du denn zuhause Telefon und Internet?
Matthew
Wie dschinn schon schrieb: Egal, für welchen Anbieter sich jemand entscheidet: dann geht man zu dem Anbieter und nicht zu irgend welchen windigen Zwischenhändlern, bei denen Du nicht sicher sein kannst, ob Du Support bekommst, wenn's Probleme gibt, von wem und in welcher Qualität. Finger weg von diesem Link.
bh_roth
Welchen habt ihr? Wüsste nicht, was dich das angeht, Werbeschlampe.
umjo
Moin, moin Omi!
Du fragst "...oder habt ihr überhaupt Telekom?''

Also, ich hab' Telekom.
Welches Telekom ... verrat' isch Dir net!
umjo
Muss mich korrigieren:

Moin, moin, Opi!

Weil, Du bist ja 'leidenschaftlicherr Fotograf'...
Dorfdepp
Du könntest das Paket nehmen, das am besten zu deinen Bedürfnissen passt, deswegen gibt es nämlich die verschiedenen Angebote. Da wir deine Bedürfnisse nicht kennen, können wir dir demnach guten Gewissens kein Paket empfehlen. Ich hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft.
xyotra
Aus der obigen Übersicht kann man aktuell noch ergänzen:
https://www.wechselpiraten.de/dsl-vergleich
https://www.tarife.de/dsl-vergleich/
https://www.volders.de/ratgeber/DSL-vergleich
https://www.moneycheck.de/dsl-vergleich/

Man merkt das solche Portale wie Pilze aus dem Boden wachsen, wir wissen noch nicht welches wir nutzen. An sich gehts ja auch über den Anbieter selbst :)
xyotra
Aus der obigen Übersicht kann man aktuell noch ergänzen:
https://www.wechselpiraten.de/dsl-vergleich
https://www.tarife.de/dsl-vergleich/
https://www.volders.de/ratgeber/DSL-vergleich
https://www.moneycheck.de/dsl-vergleich/

Man merkt das solche Portale wie Pilze aus dem Boden wachsen, wir wissen noch nicht welches wir nutzen. An sich gehts ja auch über den Anbieter selbst :)