HOME
Reddit-Thread: Die besten Investitionen

Nützliche Tipps auf Reddit

Von Hochzeitsfotograf bis Zungenschaber: Diese Investitionen sind absolut ihr Geld wert

Ständig werden wir mit Werbung bombardiert – und kaufen Kram, den wir eigentlich gar nicht brauchen. Auf Reddit hat ein User gefragt: Welches Produkt war wirklich das Geld wert? Die Antworten reichen von simpel bis überraschend.

NEON Logo
Blindenhund Watson springt durch einen Reifen

"Eric ... durch fremde Augen"

Ein Leben mit Blindheit ist gar nicht so anders – man muss es nur verstehen

Von Susanne Baller

Migrations-«Werkstattgespräch»

CDU-Chefin: Grenzschließung als letzte Möglichkeit denkbar

Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem "Werkstattgespräch" der CDU

"Werkstattgespräch"

"Grenzregime", "Frühwarnsystem", "Härte" – so will die CDU in der Flüchtlingspolitik aufrüsten

CDU-Chefin sieht Grenzschließung als letzte Möglichkeit

Carina Møller-Mikkelsen früher und heute
NEON Lovestorm

Selbstliebe

Von der Bodybuilderin zum Curvy Model: "Jeder sollte den Mut haben, sich selbst zu feiern"

NEON Logo
Nord Stream 2

Gaspipeline durch die Ostsee

Streit um Nord Stream 2: Moskau warnt vor Hindernissen

US-Präsident Donald Trump
Meinung

US-Präsident auf Twitter

"Präsidenten-Schikane": Donald Trump zeigt mit seinem Gejammere, was für ein Heuchler er ist

Von Marc Drewello
Aufräumen Marie Kondo Kleiderschrank

Trend Minimalismus

Alle misten aus: Warum der Hype um Marie Kondo problematisch ist - und wie es besser geht

NEON Logo
Vom Plunder zum Prachtstück: Neues Dokutainment mit Oliver Petszokat (Oli P.) und Victoria Beyer

Oliver Petszokat

Er meldet sich mit neuer Trödel-Show zurück

Lily James

Schauspielerin

Lily James kann manchmal explodieren

Letztlich besteht das Leben aus den kleinen Dingen - darum müssen sie gut gemacht werden.

Lebenshilfe eines Navy-Seals

Mach dein Bett – dann kannst du auch die Welt verändern

Von Gernot Kramper
Bundestrainer

Handball-Bundestrainer

Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM

Alfredo Pauly trägt auf einem Event Pelz

Tragen oder wegwerfen?

Alfredo Pauly fordert: "Tragen Sie alte Pelzmäntel" - der Umwelt zuliebe

Von Mareike Fangmann
"Liebling, ich habe die Kinder verschenkt" heißt das neue Buch von Janine Kunze

Janine Kunze

So geht es mit der Serie "Heldt" weiter

Claes Oldenburg

Pop-Art-Ikone

Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2019: Claes Oldenburg

"Aufräumen mit Marie Kondo" - eine Szene aus der Netflix-Doku

Unbeschwert leben

Marie Kondo hat recht: Eine Psychologin erklärt, warum Aufräumen glücklich macht

Nadine
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Krawall beim Bachelor: "Ich würd' mir grad am liebsten fünf Zigaretten in die Fresse reinschieben!"

Von Wiebke Tomescheit
Usain Bolt

Usain Bolt gibt Traum von Karriere als Profifußballer auf

Huawei

Zweitgrößter Handyhersteller

Telekom-Gigant Huawei weist Sicherheitsbedenken zurück

Bobbie Kazui alias Raffaela Krenn
NEON Lovestorm

Neumondwünschen

Diese Instagrammerin glaubt an die Kraft des Universums

NEON Logo
Handball-WM 2019
Meinung

Weltmeisterschaft

Handball vs. Fußball: "Mimimi" gibt's nur auf Rasen

Von Svenja Napp
Innovationskonferenz DLD

Chancen der Digitalisierung

DLD-Konferenz: Europa droht Niederlage im Technologie-Rennen

Mit gezielten Kampagnen sollen einzelne Menschen angesprochen werden (Symboldbild)

Werbung mal anders

Sex, Kündigung, Erbe: Für 29 Dollar manipuliert diese Firma gezielt Menschen für Sie

Von Malte Mansholt
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.