HOME
Bono besucht Papst

U2-Sänger

Bono über den Papst: «Ein aufrichtiger Mann»

U2-Sänger Bono ist für sein soziales Engagement bekannt. Nun traf er Papst Franziskus zu einer Privataudienz. Inhalt des Gesprächs war auch der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche.

Bischof: System Kirche schuld am Missbrauchsskandal

Missbrauch in katholischer Kirche weit verbreitet

Missbrauch in der katholischen Kirche

Studie in Bischofskonferenz

Kindesmissbrauch in katholischer Kirche weit verbreitet

«Spiegel»: Studie zeigt Missbrauch in katholischer Kirche

«Spiegel»: Studie zeigt Missbrauch in katholischer Kirche

EuGH-Urteil zum kirchlichen Arbeitsrecht

Europäischer Gerichtshof setzt kirchlichem Arbeitsrecht Grenzen

Papst Franziskus

Beten, Psychiatrie, Raum geben

Was der Papst den Eltern homosexueller Kinder nun doch nicht mehr rät

Papst Franziskus (M.) winkt vor seinem Abflug aus Irland noch einmal. Auf dem Rückflug hat er dann noch eine Pressekonferenz gegeben

Homosexualität

Papst Franziskus rät Eltern: Schickt Kinder mit homosexuellen Neigungen zum Psychiater

Franziskus kurz vor dem Rückflug von Dublin nach Rom

Papst mit Rücktrittsforderung wegen Umgangs mit Missbrauchsfällen konfrontiert

Franziskus kurz vor dem Rückflug von Dublin nach Rom

Lesben- und Schwulenverband verurteilt Papst-Äußerungen zu jungen Homosexuellen

Franziskus bei der Ankunft am Mafrienheiligtum in Knock

Papst bittet Gott um Vergebung für Missbrauchsfälle in Irland

Matteo Salvini

Flüchtlingsdrama in Italien

Fall «Diciotti»: Ermittlungen gegen Innenminister Salvini

Matteo Salvini

Flüchtlingsdrama in Italien

Fall «Diciotti»: Ermittlungen gegen Innenminister Salvini

Papst in Irland gelandet

Franziskus in Dublin

Papst erkennt Missbrauch in Irland als schweren Skandal an

Papst-Puppen in Dublin

Papst zu zweitägigem Besuch in Irland eingetroffen

Papst-Puppen in Dublin

Papst reist zu zweitägigem Besuch nach Irland

300 US-Priester des Kindesmissbrauchs beschuldigt

Vatikan äußert "Scham" über Kindesmissbrauch durch Priester in den USA

Missbrauchsskandal um Priester in Pennsylvania: Opfer berichten

Missbrauchsskandal in Pennsylvania

Wenn Carolyn das Wort "Gott" hört, denkt sie an Missbrauch: Opfer berichten von ihren Qualen

Messebesucher in der St. Pauls Kathedrale in Pittsburgh - Tausende Kinder wurden von Priestern missbraucht
Pressestimmen

Missbrauch in US-Kirche

Wieso muss sich nie jemand verantworten? Die Reaktionen zum Kirchen-Skandal

Madonna feiert am 16. August 60. Geburtstag!

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Opfer von Sexuellem Missbrauch durch Geistliche und Familienangehörige von Opfern während Generalstaatsanwalt Shapiro eine Pressekonferenz im Pennsylvania Capitol gibt

Katholische Kirche der USA

"Jahrzehntelange Vertuschung": Hunderte Priester sollen über tausend Kinder missbraucht haben

Kardinal George Pell

Kardinal George Pell vor Gericht

Fast-Papst oder Kinderschänder - wer ist der Mann, über dessen Prozess niemand berichten darf?

Von Volker Königkrämer
Scheidender Präsident Kabila

Kabila verzichtet auf neuerliche Kandidatur bei Präsidentschaftswahl im Kongo