Lotto am Mittwoch Diesmal war's ein Drilling

Sie spielen Lotto? Mittwochs werden neuerdings seltsame Zahlenreihen gezogen. Nach der total verrückten Reihenfolge vergangene Woche gab es jetzt einen Drilling - 5, 6 und 7.

Erst bei der Lotto-Ziehung am vergangenen Mittwoch waren fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen worden, diesmal hat es eine Dreierreihe gegeben. An diesem Mittwoch waren es die Zahlen 5, 6 und 7 - und außerdem noch die 21, 31 und 45, wie Saartoto mitteilte. Die Reihe 5, 6 und 7 ist damit zum fünften Mal in der Lottogeschichte seit 1955 gezogen worden, wie Jan Riedesel, Ziehungsleiter und Pressereferent bei der Saarland-Sporttoto GmbH, am Mittwochabend der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Einen sogenannten Drilling - drei aneinandergereihte Zahlen - habe es bislang insgesamt 311 Mal gegeben. Ob der Jackpot von neun Millionen Euro nun geknackt wurde, steht noch nicht fest. "Das wissen wir am Donnerstagmorgen", sagte Riedesel weiter. Die Gesellschaft in Saarbrücken hat derzeit die Federführung im Deutschen Lotto- und Totoblock.

Die Fünferreihe 9, 10, 11, 12 und 13 war am 30. Juli gefallen, dazu kam noch die 37. Drei Spieler hatten diese Gewinnzahlen angekreuzt und erhalten jeweils rund 263.000 Euro. Den Jackpot hatte in der vergangenen Woche niemand geknackt. Eine Folge mit fünf aufeinanderfolgenden Zahlen fiel damit erst das zweite Mal in der Lotto-Geschichte, die erste Fünferreihe hatte es am 10. April 1999 gegeben.

DPA
anb/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos