Stadtteil Freimann Schwarze Wolke über München: Großbrand in Lagerhalle

München: Großbrand in Freimann
Dichter schwarzer Rauch über München beunruhigte viele Passanten in der Mittagszeit. Gefahr für Anwohner bestehe aber nicht, so die Polizei.
© Ansgar Hase / DPA
Ein Brand in einer Lagerhalle hat am Freitagmittag in München für Aufsehen gesorgt: Über der Landeshauptstadt war eine große, schwarze Wolke zu sehen. Die Löscharbeiten werden sich wohl noch etwas länger hinziehen.

Eine riesige Rauchwolke über München hat am Freitag Passanten in der Stadt aufgeschreckt. Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Brand einer Lagerhalle im Stadtteil Freimann die Ursache dafür.

Das Feuer sei inzwischen unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht, sagte ein Sprecher der Münchner Feuerwehr am Freitagmittag. 

München: Großbrand in Lagerhalle löst riesige Rauchwolke aus

Seine Kollegen könnten die Halle wegen Einsturzgefahr nicht betreten, darum müsse der komplette Dachstuhl mit einem Kran geöffnet und der Brand von oben gelöscht werden.

Das sei etwas kompliziert: "Es wird sich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen", sagte der Sprecher. Menschen seien nicht in Gefahr und auch nicht verletzt worden. Eine Person sei kurz durchgecheckt worden, habe aber nicht behandelt werden müssen. Was in der Halle gelagert wird, konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht sagen. Von Gefahrgut sei aber nichts bekannt.

DPA
pgo

PRODUKTE & TIPPS