Löscharbeit

Artikel zu: Löscharbeit

Verbrannte Fläche im Nordwesten Spaniens

Wind erschwert Kampf gegen Rekord-Waldbrände in Spanien - Mann stirbt in Portugal

Heftige Winde erschweren in Spanien den Kampf gegen die Rekord-Waldbrände: "Die Temperaturen sind gesunken, aber starke Windböen behindern weiterhin die Löscharbeiten", sagte am Mittwoch Zivilschutzchefin Virginia Barcones. "Dass es keinen Regen gibt, ist auch nicht hilfreich - aber wir hoffen, dass sich das in den kommenden Tagen ändert." Im Nachbarland Portugal starb derweil ein Mann bei Löscharbeiten im Norden des Landes.
Ausgebranntes Auto in Monterrei in Nordspanien

Waldbrände: Dritter Toter in Spanien - Griechische Feuerwehr dämmt Flammen ein

Die Waldbrände in zahlreichen Ländern Südeuropas lassen den Einsatzkräften keine Atempause: In Spanien, Portugal, Griechenland und auf dem Balkan wüten die Flammen weiter. Bei Löscharbeiten in Spanien starb am Donnerstag ein Mensch, es war der dritte Todesfall im Zusammenhang mit den Waldbränden in dem Land. In Griechenland dämmte die Feuerwehr die Flammen vor der drittgrößten Stadt Patras derweil ein.
Brand in Katal Maaf in Latakia

Waldbrände in syrischer Küstenregion Latakia - Minen erschweren Löscharbeiten

Im Westen Syriens sind aufgrund von Waldbränden mehrere Dörfer evakuiert worden. In der Küstenregion Latakia drohten die Flammen auf mehrere Orte überzugreifen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Freitag unter Berufung auf den Chef des regionalen Katastrophenschutzes, Adulkafi Kajjal, berichtete. Die Zivilschutzorganisation Weißhelme warnte die Bewohnerinnen und Bewohner in den im nördlichen Küstengebiet gelegenen Bergen vor gefährlicher Rauchentwicklung.