Australien Mann findet Zwei-Meter-Python in seinen Cornflakes

Schock am Mittag: Ein Mann in Sydney macht sich zu Hause Essen. Als er eine Cornflakes-Packung öffnet, streckt ihm ein Python seinen Kopf entgegen - feinsäuberlich aufgerollt.

Jarred Smith will sich in seiner Küche in Northern Beach in Australien ein Mittagessen zubereiten. Da sieht er eine umgekippte Cornflakes-Packung auf dem Tresen liegen. Als er genauer hinsieht, bekommt er den Schreck seines Lebens: In der Packung sind keine Cornflakes mehr, stattdessen hat es sich ein schwarzer Diamantpyhton gemütlich gemacht, feinsäuberlich aufgerollt in der engen Pappbox.

"Es war super verrückt", erzählte der 22-Jährige der Zeitung "Daily Telegraph". "Ich habe dann in die Packung gepiekst, da kam sein Kopf hervor. Das war der Moment, als ich mein Essen auf den Tresen fallen ließ und zur Tür rannte."

Smith alarmiert seinen Vater, der zu dieser Zeit ebenfalls zu Hause ist. Die beiden rufen sofort eine Tierschutzorganisation an. Die schicken einen Mann, der das Tier aus der Packung befreit und im umliegenden Buschland aussetzt. "Der Python war über zwei Meter lang, und ich kann nicht glauben, dass er sich in die Packung gezwängt hat", sagte der Helfer. "Ich musste die Packung aufreißen, um die Schlange herauszuholen."

In Australien ist es nicht ungewöhnlich, dass Schlangen in Swimmingpools oder Wäschekörben gefunden werden. In einer Cornflakespackung wurde aber soweit bekannt noch nie ein Tier entdeckt.

Diamantpythons gelten trotz ihrer imposanten Größe als harmlos. Normalerweise bekommen Menschen sie kaum zu Gesicht. Nur im Fall einer Bedrohung kann es sein, dass sie zubeißen. Der Diamantpython hat in der Cornflakespackung wahrscheinlich nur Schutz gesucht.

tis

PRODUKTE & TIPPS