Rheinland-Pfalz Frau beschützt Kind - und wird verprügelt

Sie half und musste für ihren Mut bezahlen: Eine 34-Jährige hat auf dem Bahnhof von Landstuhl ein zehnjähriges Mädchen vor drei Jugendlichen Angreifern beschützt. Als die Frau kurz darauf in ihren Zug stieg, folgte ihr das Trio - und schlug zu.

Eine 34-Jährige ist in Rheinland-Pfalz in einem Regionalzug von drei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen worden, nachdem sie zuvor ein zehnjähriges Mädchen vor dem Trio beschützt hatte. Auf dem Bahnhof im rheinland-pfälzischen Landstuhl habe die Frau am Mittwochmittag zunächst eingegriffen, als die Jugendlichen das Mädchen auf dem Bahnsteig hin- und herschubsten, teilte die Bundespolizei Kaiserslautern am Donnerstag mit.

Nach ihrem Einsatz für das Mädchen stieg die Frau in die Regionalbahn in Richtung Kusel. In dem voll besetzten Zug wurde sie nach eigener Aussage von den Jugendlichen geschlagen und getreten. Die drei jungen Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren sollen der Frau ins Gesicht geschlagen und gegen Bauch und Brustkorb getreten haben, als sie am Boden lag. Nach dem Angriff holte die 34-Jährige in Ramstein zunächst noch ihre Tochter von der Schule ab und wurde danach ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Die Polizei bittet nun vor allem das Mädchen, das die Frau beschützt hatte, oder ihre Eltern, sich zu melden. Die Zehnjährige soll in Landstuhl in einen Zug in Richtung Homburg eingestiegen sein. Die Polizei sucht zudem weitere Zeugen.

AFP
mad/AFP

PRODUKTE & TIPPS