Speziell für Halloween verkauft die Fast-Food-Kette Burger King in den USA momentan einen Burger mit schwarzem Brötchen. Den wirklichen Grusel-Effekt gibt es aber erst einige Stunde nach dem Verzehr - und zwar beim Gang auf die Toilette.
Letzte Woche erschienen auf Twitter die ersten Warnungen vor dem Burger:
So hat der "Halloween Whopper" schon einen eigenen Hashtag bekommen, und der dürfte nicht gerade das sein, was sich Burger King für die Sonderedition erhofft hatte: #GreenPoop, "Grünes Kacka". Isst man den Burger, scheint sich davon nämlich der Stuhl tagelang zu verfärben - und zwar nicht, wie man meinen könnte, schwarz. Ziemlich gruselig, auf die Toilette zu gehen, und vor dem Abziehen auf einen grünen Schüsselinhalt zu blicken - und es handelt sich wirklich um ein knalliges grün, wie Bilder besonders ambitionierter Twitter-Nutzer beweisen, die sogar Fotos ihres benutzen Toilettenpapiers posten.
Die unfreiwillige Marketing-Aktion scheint bei neugierigen Burger-Freunden Anklang zu finden. Andere haben dagegen schon alternative Einsatzmöglichkeiten im Blick:
Ab dem 15. Oktober soll es den mit Pflanzenkohle schwarz gefärbten Burger auch in den deutsche Filialen zu kaufen geben - ob die Brötchen hier den gleichen Effekt haben werden, bleibt abzuwarten. Die amerikanischen Kunden experimentieren in der Zwischenzeit schon mal weiter: