Bahngleis

Artikel zu: Bahngleis

Die Identität eines Mannes, der tot an Bahngleisen in Starnberg lag, ist weiterhin unklar. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Notfälle Toter an Bahngleisen - Identität weiter unklar

Orangefarbene Jacke, Basecap mit der Aufschrift "Paris 2024": Nach dem Fund einer Leiche in Starnberg sucht die Polizei weiter nach Hinweisen zur Identität des Mannes. Fotos sollen dabei helfen.
Blaulicht

Totes Kind auf Bahngleisen in Hamburg: Polizei geht von Kollision mit S-Bahn aus

Nach dem Fund eines toten Sechsjährigen auf einer Bahnstrecke in Hamburg geht die Polizei von einem Zusammenstoß mit einer S-Bahn aus. Es handle sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um "ein Unfallgeschehen", teilten die Beamten am Montag in der Hansestadt mit. Der Junge war am Sonntag von einer Passantin in einem Gleisbett im Stadtteil Wilhelmsburg entdeckt worden. Zunächst waren die Abläufe laut Ermittlern teils unklar.
Logo der Bundespolizei

Hamburg: Vermisster Sechsjähriger tot in Bahngleisen gefunden

In Hamburg ist ein als vermisst gemeldeter sechsjähriger Junge mutmaßlich bei einem Bahnunfall ums Leben gekommen. Rettungskräfte fanden das Kind am Samstag im Gleisbereich zwischen den Bahnhöfen Wilhelmsburg und Harburg, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag sagte. Der Junge habe leblos am Boden gelegen, Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben.
Blaulicht

Nahe Bahngleisen gefundene Frau aus Darmstadt starb an Stichverletzungen

Einen Tag nach dem Fund einer Frauenleiche in Darmstadt steht fest, dass die Frau durch Stiche und Schnitte getötet wurde. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag auf Basis eines vorläufigen Obduktionsergebnisses mitteilten. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
Schwäne

Einsatzkräfte retten in Nordrhein-Westfalen sieben Schwäne von Bahngleisen

Einsatzkräfte haben in Nordrhein-Westfalen sieben Schwäne von Bahngleisen gerettet. Ein weiteres Tier konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Feuerwehr Paderborn am Dienstagabend mitteilte. Demnach blockierte die Schwanenfamilie mit zwei erwachsenen Tieren und sechs Jungtieren die Bahngleise in Paderborn-Schloss Neuhaus. Sie fanden nicht mehr von selbst den Weg ins sichere Wasser.