HOME
Polizisten durchsuchen ein Waldstück

Vermisste 15-Jährige

Profiler über den Fall Rebecca: "Der Fundort eines Toten sagt viel aus"

Der Kriminalexperte und Ex-Ermittler Axel Petermann sieht den Fall Rebecca als Riesenaufgabe für die Polizei. Das Auswerten der Spuren sei mühsam. Und: Eine Leiche könne auch nach langer Zeit noch gefunden werden. 

nachrichten deutschland - mord jena

Jena

Zerstückelt und in Fluss geworfen: Polizei findet Kopf von ermordetem Studenten

nachrichten deutschland - student ermordet und in saale versenkt

Jena

Student getötet und zerstückelt – Tatverdächtiger stellt sich und führt Polizei zur Leiche

Melanie R. aus Berlin und ihr Kleid, die Mütze des Täters auf Aufnahmen der Polizei

Berlin

Wer hat Melanie R. ermordet? Erste Hinweise bei der Polizei eingegangen

Von Daniel Wüstenberg

Avicii

Neue Details zum Tod des Star-DJs

Fall Peggy Polizeipanne

Böhnhardt-DNA

Medienbericht: Mögliche Polizeipanne im Fall Peggy

Der mutmaßliche NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt wird nun mit dem Fall Peggy in Verbindung gebracht

Fall Peggy

Was man über den Menschen Uwe Böhnhardt weiß

Von Finn Rütten
Fall Peggy und die NSU

DNA-Spur Böhnhardts

Peggy und der NSU - wie passt das zusammen?

Ein Gedenkstein mit dem Porträt des Mädchens Peggy

DNA-Fund am Fundort

So äußern sich Staatsanwaltschaft und Polizei zum Fall Peggy/Böhnhardt

Reinhold Messner

Ewiger Streit um Eismumie

Reinhold Messner: Österreicher wollten Ötzi klauen

Pokemon Go Karte

Pokémon Go

Diese Karte zeigt, wo sich wirklich Pokémon tummeln

Ein polnischer Soldat untersucht den angeblichen Fundort des Nazi-Goldzugs

Keine Bomben gefunden

Militär erklärt möglichen Fundort von Nazi-Zug für sicher

Die vermeintliche Fundstelle der männlichen Leiche

Verschwundene Familie Schulze

Toter aus der Elbe ist vermisster Familienvater

In Mirow regnete am Wochenende plötzlich Geld von einem Baum

Rätselhafter Fund in Kleinstadt

Wie kommen 200.000 Euro auf einen Baum?

15 Millionen Euro teuer

Außergewöhnlich großer blauer Diamant gefunden

Römisches Schlachtfeld

Sensationsfund in Südniedersachsen

Leipzig

Erdloch nach Tod von Michelle entdeckt

Sachsen

Babymorde erschüttern Plauen

Vogelgrippe

H5N1 in drei Bundesländern

Archäologie

Auf den Spuren der "Himmelsscheibe von Nebra"

Paläontologie

Findling aus der Eiszeit

Gletscherleiche

Ötzi - sein Leben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg