Erst am Donnerstag brach die Polizei wieder eine Suchaktion nach der vermissten Rebecca in den Wäldern und Seen Ost-Brandenburgs ab. Erneut blieb die Suche erfolglos. Seit dem 18. Februar wird die 15-jährige Schülerin aus Berlin-Neukölln vermisst. Die Polizei geht von einem Mordfall aus und verdächtigt den Schwager, gegen den sie aber weiter keine eindeutigen Beweise in der Hand hat.
Die Familie hofft, dass Rebecca noch lebt. Ihre Mutter, Brigitte Reusch, glaubt, dass ihre Tochter entführt wurde. In einem TV-lnterview mit RTL appelliert sie an die möglichen Entführer, Rebecca freizulassen: "Ich bin immer noch der Meinung, dass mein Kind irgendwo festgehalten wird, weggeschnappt oder sonstiges. Und darum möchte auch bitten, wenn diejenigen mich hören, sie endlich freizulassen," sagt die sichtlich gezeichnete Frau.
Familie wird beschimpft
In dem kurzen Interview gibt sie auch Auskunft darüber, warum die Familie so oft mit den Medien redet. Sie wollen dadurch die Suche nach Rebecca unterstützen: "Wenn wir das nicht publik machen - wer soll denn dann noch nach dem Kind gucken oder sehen?", fragt Brigitte Reusch. Das bringe der Familie allerdings viele Anfeindungen ein. Sie sei einmal auf der Straße beschimpft worden und erhalte entsprechende E-Mails. Es sei nicht ihr "Hobby", sich vor die Kamera zu setzen, sagt Brigitte Reusch.
Lesen Sie hier mehr zum Fall Rebecca:
- Seit einem Monat wird Rebecca vermisst – warum kommt die Polizei nicht weiter?
- Profiler über den Fall Rebecca: "Der Fundort eines Toten sagt viel aus"
- Neue Suchaktion: Können Reifenspuren das Rätsel um Rebecca lösen?
- Fall Rebecca: Polizei sichert bei neuer Suchaktion Spuren
- Wie lange bleibt Rebeccas Schwager noch in U-Haft?
- Rebecca seit drei Wochen verschwunden – was sind die nächsten Schritte der Mordkommission?
- Medienbericht: Drogendeal soll Grund für verdächtige Autofahrt von Florian R. sein
- Mehr als 1000 Hinweise im Fall Rebecca – Anklage auch ohne Leichenfund möglich
- Vermisste Rebecca – einer der rätselhaftesten Kriminalfälle unserer Zeit
- Die wichtigsten Orte im Fall Rebecca – hier hofft die Polizei immer noch auf Hinweise
Quelle: RTL