Vermisste Studentin Fall Malina K.: Wie Partygänger der Polizei helfen sollen

Die Studentin Malina K. aus Regensburg wird seit Sonntagmorgen vermisst.
Die Studentin Malina K. aus Regensburg verschwand am Morgen des 19.03. und wird seitdem vermisst.
© Privat / Polizeipräsidium Oberpfalz
Bei der Suche nach der verschwundenen Studentin Malina K. aus Regensburg hofft die Polizei jetzt auf Hinweise und Fotos von Partygästen. Auf dem "Pink Haus Rave - Doppeldecker mit Doppelschepper" wurde die 20-Jährige zum letzten Mal gesehen.

Die bayrische Polizei sucht weiter nach der seit fast drei Wochen verschwundenen Studentin Malina K. aus Regensburg. Weil die Ermittlungen bisher nicht zum Auffinden der 20-Jährigen geführt haben, wenden sich die Ermittler jetzt an die Besucher der Party, auf der die junge Frau zum letzten Mal gesehen wurde.

Die Studentin hat am Abend des 18. März im Veranstaltungszentrum "Alte Mälzerei" in der Domstadt zusammen mit Freunden gefeiert. Dort haben rund 300 Gäste die Party "Pink Haus Rave - Doppeldecker mit Doppelschepper" besucht. Von ihnen erhofft die Polizei jetzt Hinweise darauf, was mit Malina K. an dem Abend und in der Nacht geschehen ist.

Dazu haben die Beamten im Internet ein Upload-Portal eingerichtet, auf dem die Besucher ihre Fotos und Videos von der Party hochladen können. Auch Fotos aus der Umgebung der "Alten Mälzerei" können bei den Ermittlungen helfen. Obwohl das Formular über entsprechende Felder verfügt, sind auch anonyme Uploads möglich. Zudem können Mediendateien auch bei jeder Polizeidienststelle an die Beamten übergeben werden.

Malina K.: Partygäste sollen Fotos hochladen

Die Polizei appelliert, das Portal intensiv zu nutzen: "Für uns sind alle Bilder wichtig! Es ist nicht auszuschließen, dass sich daraus auch ein entscheidender Hinweis ergeben kann." Denn nach wie vor ist unklar, ob Malina K. einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, einen Unfall hatte oder aus freien Stücken nicht mehr nach Hause gekommen ist. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben in alle Richtungen.

Der Fall ist auch Thema bei "Aktenzeichen XY"

Die Kripo Regensburg setzt außerdem große Hoffnungen in die Ausstrahlung des Falls in der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Abend (ab 20.15 Uhr/ZDF).

Malina K. ist nach einer Party am Morgen des 19. März nicht nach Hause gekommen und wird seither vermisst. Die letzte Spur verliert sich in der Nähe des Regensburger Stadtparks, weitab von ihrem eigentlichen Heimweg. In der Nähe hatte ein Spaziergänger wenig später das Handy der Studentin am Ufer der Donau gefunden.

Vermisste Studentin Malina K.: Ihr Ziel ist nur etwa einen Kilometer von ihrem Start entfernt.
Vermisste Studentin Malina K.: Ihr Ziel ist nur etwa einen Kilometer von ihrem Start entfernt.
© Philipp Möller/Stern.de

Malina K. ist 1,67 Meter groß und schlank. Sie hat braune, schulterlange, lockige Haare. Vor ihrem Verschwinden hat sie einen beigen oder hellbraunen Wollmantel mit auffälligem Fischgrätenmuster, eine schwarze Lederjacke, eine enganliegende schwarze Jeans mit braunem Ledergürtel und ein schwarz-weiß gemustertes Top mit Spaghettiträgern getragen.

Hinweise zum Aufenthaltsort von Malina K. nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer (0941) 50 62 888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

PRODUKTE & TIPPS