Polizeieinsatz in Mannheim Mann wirft Brandsätze auf Beamte

Ein 37-Jähriger hat in Mannheim Brandsätze auf Polizisten geworfen und ist ums Leben gekommen. Ein Beamter wurde durch einen Brandsatz schwer verletzt. Unklar ist, ob Polizisten den Mann bei der Stürmung seiner Wohnung erschossen haben oder er sich selbst das Leben nahm.

Bei einem Polizeieinsatz in Mannheim ist ein 37 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Ein Beamter wurde durch einen Brandsatz schwer verletzt. Noch sei unklar, ob Polizisten den 37-Jährigen bei der Stürmung seiner Wohnung erschossen haben oder er sich selbst das Leben nahm. Die Beamten waren am Morgen zu der Wohnung gefahren, um den Mann abzuholen. Die Gründe dafür sind noch unklar. Der 37-Jährige, der als geistig verwirrt galt, soll die Tür geöffnet und einen Brandsatz in Richtung Polizisten geworfen haben.

Während die Beamten auf Verstärkung warteten, schleuderte der Mann durch ein Fenster einen weiteren Brandsatz auf die Straße. Der 37-Jährige wich erst zurück, als die Polizisten schossen. Anschließend stürmten Sondereinsatzkräfte die Wohnung und fanden dort den toten Mann. Ersten Ermittlungen zufolge soll er eine Waffe besessen haben.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS