Videos, in denen Promis beim Sex gezeigt werden, sind keine Neuheit und schocken die Wenigsten. Von Paris Hiltons Privatfilm "1 Night in Paris" bis hin zu Kim Kardashians Sexfilm mit ihrem Ex-Freund, die Liebesspiele der Stars sorgten in den vergangenen Jahren immer wieder für Gesprächsstoff und gaben den Akteuren einen Karriereschub. Nun soll ein weiteres Sex-Video veröffentlicht werden. Der Darsteller hat nichts mehr von der PR. Und diesmal kratzt die Veröffentlichung nicht nur an den Grenzen des Obszönen, sondern auch an denen des Makaberen.
Gezeigt wird in dem Film angeblich der ermordete Rapper Tupac Shakur beim Oralsex mit einer Unbekannten. Nach Angaben des Onlinemagazins "Tmz.com" soll das fünfminütige Video auf einer Party 1991 entstanden sein. Während des Aktes sollen andere Leute mit im Raum sein. Der Sänger soll währenddessen singen, trinken, rauchen und sich mit einem Hip-Hop-Kollegen unterhalten. Das Internetportal gab an, der Besitzer des Videos wolle den Film bald veröffentlichen.
Tupac Shakur wurde 1996 bei einer Schießerei tödlich verwundet. Hinter seinem Tod wird ein Mordkomplott vermutet, das von seinem Rivalen, dem ebenfalls verstorbenen Rapper Notorious B.I.G. bezahlt worden sein soll. Grund für den Mordauftrag soll der anhaltende Zwist zwischen den Rapper-Imperien der Ost- und der Westküste gewesen sein. B.I.G. wurde zwei Jahre später ebenfalls von einem bisher unbekannten Täter ermordet.