VG-Wort Pixel

Beauty-Queen mit Hindernissen Lucy zieht den perfekten Lidstrich - trotz ihrer Blindheit

Lucy Edwards fällt auf. Ein hübsches Mädchen, mit perfektem Porzellan-Look. Jeden Morgen schminkt sich die 19-Jährige, dreht als „Yesterdays Wishes“ Beauty-Tutorials auf Youtube. Einen Spiegel braucht sie dafür nicht. Denn Lucy Edwards ist auf beiden Augen blind.
Seit zwei Jahren kann die Youtuberin aus Birmingham nichts mehr sehen. Die Folge eines grauen Stars. Eine schwierige Zeit, die ihr Interesse am Schminken weckte. „Wenn ich mich hübsch mache, fühle ich mich besser. Es gibt mir das Gefühl wieder die Kontrolle zu haben“, erzählt Lucy bei Buzzfeed.
Auf ihrem Youtube-Kanal zeigt sie, wie man Rouge aufträgt oder Hautunreinheiten und Augenringe abdeckt. Einer der Tipps: die Haut mit Foundation abtupfen. Dadurch entstünden keine Linien und die Foundation ließe sich einfacher und schneller auftragen (langes Video 2.58). Verlassen muss sich Lucy dabei allein auf ihren Tastsinn.
Reinhorcher (langes Video, 8.24): „Ihr denkt Euch bestimmt: Wie bekommt sie das nur so schnell hin? Ich habe einfach Übung. Lidschatten auftragen kann ich mittlerweile aus dem FF:“ Auch der Lidstrich sitzt perfekt. Und daran scheitern schon viele, deren Sehfähigkeit nicht eingeschränkt ist. „Sie zieht ihren Lidstrich mit dem Eyeliner besser als ich“, kommentiert Userin Gabriela Santana und erntet dafür zahlreiche Likes.
Reinhorcher (langes Video, 11.47): „Einen Lidstrich zu ziehen ist wirklich schwierig und kann einen abschrecken. Man braucht einige Anläufe, aber irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür. Ich fand das anfangs so frustrierend. Doch wenn man etwas wirklich möchte, schafft man es auch.“
Und dafür ist die Abiturientin selbst der beste Beweis. Wegen ihrer Erblindung musste sie das letzte Schuljahr wiederholen und schreibt jetzt ihre Abschlussprüfungen. Ihr Ziel: ein Jura-Studium. Bei ihrer Zielstrebigkeit sollte das kein Problem sein.
Doch für den Sommer davor will Lucy erstmal weitere Beauty-Tutorials drehen.
Mehr
Wie viele Teenager liebt es Lucy Edwards, sich zu schminken. Das Erstaunliche daran: Lucy ist blind. Auf ihrem Youtube-Kanal "Yesterdays Wishes" zeigt sie, wie das geht und auch noch gut aussieht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker