VG-Wort Pixel

Spektakuläre Sprengung in Polen Hier fällt der erste von zwei Schornsteinen

Zwei kleine Sprengungen nur, aber die bewirken gewaltiges: Die polnische Firma CAMA bringt so die zwei 90 Meter hohen Schornsteine auf einem Industriegelände in Krakau zu Fall. Der Internetsender Olkusz.tv hat die Aufnahmen auf seinem Youtube Kanal veröffentlicht. Die Sprengung selber fand ohne Beteiligung der Öffentlichkeit statt, wurde aber aus mehreren Perspektiven, unter anderem mit einer Flugdrohne gefilmt. Ein Erfolg für den Sprengmeister. Beide Schornsteine fallen zielgenau in das vorbereitete Bett. Mitarbeiter der Abbruchfirma waren im Vorfeld eine Woche mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Mehr
Zweimal macht es "wumms" und schon verschwinden zwei Zeitzeugen der polnischen Industriegeschichte: In Krakau werden zwei Schornsteine gesprengt - und lassen das Sprengmeisterherz höher schlagen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker