VG-Wort Pixel

Flachau in Österreich Betrunkener Patient setzt sich hinters Steuer und türmt mit Rettungswagen

Ein Rettungswagen bei Nacht
Weit kam der Betrunkene im Rettungswagen laut Polizei nicht (Symbolbild)
© Daniel Bockwoldt / Picture Alliance
Im österreichischen Flachau versuchte ein 23-Jähriger vor der Polizei zu fliehen – in einem Rettungswagen, der ihn zuvor in ein Krankenhaus gebracht hatte. Weit kam der betrunkene Verletzte jedoch nicht.

Ein betrunkener Patient ist in Österreich mit einem Rettungswagen vor der Polizei geflohen. Der 23-Jährige kam allerdings nicht weit, wie die Polizei Salzburg am Sonntag berichtete. Eine Streife hielt den Wagen mit dem Betrunkenen am Steuer an, nahm ihn fest und brachte ihn zurück ins Krankenhaus. Dort zeigte ein Test, dass er 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte.

Mann bekommt zwei Anzeigen 

Der Rettungswagen hatte den Mann ursprünglich zu einem Krankenhaus in Flachau rund 80 Kilometer südlich von Salzburg gebracht, weil er sich in einem Lokal verletzt hatte. Da der Patient aggressiv war, wurde die Polizei gerufen.

Vor ihrem Eintreffen hatte der Mann sich aber schon hinter das Steuer des Rettungswagens geschwungen und war davongefahren. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und Alkohol am Steuer angezeigt.

mod DPA

Mehr zum Thema

Newsticker