Mindanao

Artikel zu: Mindanao

Trauernde am Bondi Beach in Sydney

Mutmaßlicher Attentäter von Sydney des 15-fachen Mordes beschuldigt

Drei Tage nach dem tödlichen Anschlag auf eine jüdische Feier am Bondi Beach in Sydney wird der überlebende mutmaßliche Attentäter des 15-fachen Mordes beschuldigt. Der Mann solle zudem wegen Terrorismus angeklagt werden, erklärte die Polizei des Bundesstaates New South Wales am Mittwoch. Die Ermittler werfen ihm vor Handlungen begangen zu haben, "die Tod und schwere Verletzungen zur Folge hatten und Leben gefährdeten". 
Trauernde am Bondi Beach

Schusswaffenangriff am Bondi Beach: Islamistisches Motiv erhärtet sich

Zwei Tage nach dem tödlichen Anschlag auf eine jüdische Feier am Bondi Beach in Sydney hat sich der Verdacht auf ein islamistisches Motiv erhärtet. Die mutmaßlichen Täter seien offenbar Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) gewesen, sagte Australiens Premierminister Anthony Albanese am Dienstag im Sender ABC. Die Verdächtigen waren im November in die Philippinen gereist, um die von islamistischen Unruhen geprägte Region Mindanao zu besuchen, wie die philippinischen Behörden bestätigten.
Angehörige eines Opfers legt in Mati eine Kerze ab

Mindestens acht Tote bei schwerem Erdbeben im Süden der Philippinen

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 auf den Philippinen hat am Freitag mindestens acht Menschen das Leben gekostet. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS etwa 20 Kilometer vor der Küste von Manay auf der Insel Mindanao. Unter den Toten sind nach Angaben der Rettungskräfte drei Bergleute, die in den Bergen westlich von Manay in einer Goldmine verschüttet wurden.
Ein seltener Mondfisch wird auf der philippinischen Insel Mindanao gerettet.

Überraschender Besuch Riesiger Mondfisch zeigt sich am Strand – Fischer retten verwundetes Tier

Sehen Sie im Video: Seltener Mondfisch zeigt sich am Strand – Fischer retten verwundetes Tier.




Mindanao, Philippinen Fischer entdeckten einen gestrandeten Mondfisch. Mit vereinten Kräften bringen die Männer das 200 Kilo schwere Tier ins tiefere Wasser. Tierschützer verpflegten kurz darauf die Wunden des Fisches. Mondfische können bis zu drei Meter lang und zwei Tonnen schwer werden.