Afghanistan Flugzeug rast in Wohngebiet

Bei einem Flugzeugabsturz in Afghanistan ist ein dreijähriges Mädchen ums Leben gekommen. Sechs weitere Personen wurden verletzt. Die Maschine raste in ein Wohngebiet.

Eine Verkehrsmaschine ist am Montag in Afghanistan bei der Landung auf dem Flughafen der Stadt Laschkarga über die Landebahn hinausgeschossen und in ein Wohngebiet gerast. Bei dem Unglück rund 500 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Kabul im Süden des Landes wurde nach Behördenangaben ein dreijähriges Mädchen getötet. "Drei Kinder und drei Frauen wurden zudem verletzt", sagte ein Polizeisprecher. In dem Flugzeug seien wahrscheinlich drei Besatzungsmitglieder verletzt worden.

Nach Behördenangaben hatte die Maschine die Landebahn verfehlt und war erst in dem Wohnviertel zum Stehen gekommen. Die Frauen und Kinder hätten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in den Häusern aufgehalten.

Einzelheiten zur Herkunft des Flugzeugs sind bislang noch nicht bekannt. Nach BBC-Angaben handelt es sich um eine kleine weiße Maschine russischer Bauart. Wie viele Menschen an Bord waren, ist noch nicht geklärt.

DPA
DPA