HOME

Unglück in China

Jagdbomber stürzt neben Wohngebiet ab

Dicke Rauchwolken ziehen über ein Wohngebiet: Die Anwohner der Häuser in der chinesischen Provinz Shandong sind mit einem Schrecken davongekommen. Nahe ihrer Häuser ist ein Jagdbomber abgestürzt. 

USA: Ex-VW-Chef Winterkorn wegen getäuschten Abgaswerten angeklagt
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn erlassen

Beelitz Heilstätten

Von der Schauerklinik zur Wohlfühloase

Stockton: Unbekannter zündet Auto an

Polizei sucht diesen Mann

Unbekannter übergießt geparktes Auto mit Benzin - und zündet es an

Feuerwehreinsatz in Lübeck - eine Frau stirbt bei Brand in Pflegeheim (Symbolfoto)
+++ Ticker +++

Nachrichten aus Deutschland

Brand in Behindertenheim in Lübeck - eine Tote, zahlreiche Verletzte

Flugzeugabsturz in Kirgistan

Kirgistan

Fracht-Jumbo stürzt in Wohngebiet: 37 Tote

Interview

Wertminderung durch Flüchtlinge

Der Anwalt, der gegen Flüchtlingsheime klagt

Von Jenny Kallenbrunnen
Kein Aprilscherz: Vor vier Tagen streifte ein Wolf durch ein Wohngebiet in Buchholz (Archivbild)

Buchholz bei Hamburg

Polizei vertreibt Wolf aus Wohngebiet

Um die Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Kreiswehrersatzamt an der Sophienterrasse in Hamburg gab es einen erbitterten Rechtsstreit, der mit einem Kompromiss beigelegt wurde.

Lage von Massenunterkünften

Kein Flüchtling stört das Villengebiet

Von Gernot Kramper

Flugshow in Malaysia

Kampfjets kollidieren bei Übungsmanöver

Iran

Mindestens 38 Tote bei Flugzeugabsturz in Teheran

WM-Stimmung in São Paulo

Wenn ein Wohngebiet zum Stadion wird

Radikale Verkehrsberuhigung

Mann wirft Stein auf einen Lamborghini

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in USA

Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet

Pläne für London

Flughafen Heathrow soll zum Wohngebiet werden

Mehr Platz für Kinder

Generelle Bau-Erlaubnis für Kitas in Wohngebieten

Virgina Beach

US-Kampfjet stürzt in Wohngebiet

Schießerei in Bottrop

16-Jähriger stellt sich der Polizei

Libyen-Konflikt

Nato soll Wohngebiet bombardiert haben

Notlandung in Unterfranken

Absturz auf der Nebenstraße

Unfall in Müllheim

Unglück mit Chemiezug bringt die Bahn aus dem Gleis

Proteste in Bahrain

Polizei geht mit Tränengas auf Demonstranten los

Flugzeug stürzt zwischen Wohnhäuser

Ursache für das Unglück weiter ungeklärt

Nächtlicher Schock in Schmalkalden

Erdloch mitten auf der Straße - Häuser evakuiert

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(