Amin Farhang

Artikel zu: Amin Farhang

stern Logo

Spitzel-Affäre BND spähte Ministerium aus

Der Bundesnachrichtendienst hat das Handelsministerium von Afghanistan komplett überwacht und ausgespäht - unter den Betroffenen ist auch eine Journalistin. Bundesaußenminister Steinmeier äußerte sein Bedauern über den Vorfall.
stern Logo

Spitzel-Affäre "Ich kann morgen erschossen werden"

Der afghanische Handels- und Industrieminister Amin Farhang hat mit Empörung und Entsetzen auf die Bespitzelung durch den Bundesnachrichtendienst (BND) reagiert. Er und seine Familie müssten nun um ihr Leben fürchten.
stern Logo

Spitzel-Affäre BND-Präsident darf seinen Job behalten

Das Geheimdienstkontrollgremium des Bundestages hat dem BND-Präsidenten Ernst Uhrlau sein Misstrauen ausgesprochen. Uhrlau muss zwar nicht zurücktreten. Personelle Konsequenzen soll es trotzdem geben - allerdings nur auf Ebene der Abteilungsleiter und der Stabsstellen.
stern Logo

Terrorgefahr Beckstein warnt vor Panikmache

Bayerns Innenminister Günther Beckstein hat davor gewarnt, mit Bedrohungsszenarien Panik in der Bevölkerung zu schüren. Ihm erscheine die Terrorwarnung "etwas überzogen". Afghanistans Minister Farhang sieht dies anders.