HOME

Baugenehmigung für Einheitsdenkmal verlängert

Berlin - Die im Oktober auslaufende Baugenehmigung für das Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin ist rechtzeitig verlängert worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Beteiligten. Der Entscheidung der Obersten Bauaufsicht zufolge kann die sogenannte Einheitswippe ohne Änderungen gegenüber den bisherigen Plänen vor dem Berliner Schloss errichtet werden. Die Verlängerung war nötig geworden, weil der Haushaltsausschuss des Bundestags nicht mehr vor der Sommerpause die Gelder für Projekt freigegeben und damit den Baustart ermöglicht hatte.

Wohnungsbau

Statistisches Bundesamt

Mehr Baugenehmigungen vor allem für Mehrfamilienhäuser

Mehr Baugenehmigungen vor allem für Mehrfamilienhäuser

Baukräne in Kiel

Zahl der Baugenehmigungen im ersten Halbjahr gesunken

Wohnungsbau in Hamburg

Zahl der genehmigten Wohnungen zu Jahresbeginn gesunken

Christa Liedtke vor ihrem vom Abriss bedrohten Haus in Kürten

75 Jahre altes Haus soll weg

Frau Liedtkes Kampf gegen den Abrissbagger

Schlechteste Platzierung EU-weit

Warum die Griechen so korrupt sind

Siedlungsbau in Ostjerusalem

Israel stößt seine westlichen Verbündeten vor den Kopf

Baugenehmigung für 1100 Wohnungen in Ost-Jerusalem

Westliche Verbündete äußern "tiefe Enttäuschung"

Baugenehmigung für 1100 Wohnungen

Israel verprellt Verbündete mit Siedlungsplänen

Nahost-Konflikt

Israel genehmigt Siedlern Hunderte neue Wohnungen

Immobilien

Ohne Eigenheimzulage wird weniger gebaut

stern tv - RTL

Achtung, "schwarz" gebaut: Kontrolleur im Anmarsch!

Deutschland

Weniger Baugenehmigungen