HOME
Winzer in Frankreich

Hitzewelle in Frankreich schmälert diesjährige Weinproduktion deutlich

Frankreich rechnet angesichts der Hitzewelle in diesem Sommer mit einem deutlichen Rückgang bei der Weinproduktion.

Container im Hafen von Qingdao

Außenhandel ist rückläufig

Rückgang des Wachstums in China durch Handelskrieg erwartet

Tourismus-Branche erhält Dämpfer im Mai

USA rechnen mit Rückgang von Grenzübertritten im Juni

Auszubildende aus Guinea in Bremen

Koalition erhofft sich von Migrationsgesetzen Rückgang der Asylbewerberzahlen

Peter Altmaier bei der Präsentation der Strategie

Altmaier will mehr staatliche Eingriffe zum Schutz der deutschen Industrie

"Gelbwesten" demonstrieren auch an den Feiertagen

"Gelbwesten" demonstrieren in Frankreich auch an den Feiertagen weiter

Die Zahl der Verkehrstoten ist gestiegen

Zahl der Verkehrstoten steigt in diesem Jahr leicht an

Erstmals seit Jahren steigt die Zahl der Organspender.

Erstmals mehr Organspender in Deutschland nach Jahren des Rückgangs

Neuwagen bei VW in Wolfsburg

Bundesregierung: Grund für BIP-Rückgang ist Umstellung auf neuen Abgastest WLTP

Hoffen auf rettendes Organ: In Deutschland sinkt die Zahl der Organspenden (Symbolbild)

Analyse eines Ärzteteams

Das ist der wahre Grund für den Rückgang von Organspenden

Netflix killt Raubkopien

Streamingdienste

Tauschbörsen gehen ein: Wie Netflix die Raubkopie killte

Von Christoph Fröhlich
Ein Sturmgewehr des Typs HK417: Auch deutsche Kleinwaffen sind im Ausland sehr beliebt.

Rüstungsindustrie

Deutsche Waffenexporte drastisch zurückgegangen

Studie der Energy Watch Group

Drastischer Rückgang bei Öl- und Gasförderung erwartet

Bericht des Verfassungsschutzes

Rückgang politisch motivierter Gewalt

Deutschland

Rückgang der Arbeitslosenzahl im September

Auftakt der Bilanzsaison

JP Morgan eröffnet mit hoher Messlatte

Käfighaltungsverbot

Bauernpräsident Sonnleitner klagt über Hühnermangel

HHLA

Operativer Gewinn des Hamburger Hafen- und Logistikkonzerns bricht ein

Arbeitslosenzahl

Rückgang stärker als üblich

Arbeitslosenzahlen

Stärkster Rückgang seit fünf Jahren

Brustkrebs

Überraschender Rückgang

Pleiten

Auch 2004 kein Rückgang der Insolvenzen

Arbeitsmarktzahlen

Überraschender Rückgang der Arbeitslosenzahlen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(