HOME
Donald Trump vor Abflug nach Biarritz
+++ Trump-Ticker +++

Handelskrieg-Bemerkung

Es war nur Sarkasmus: Donald Trump ist nicht der "Auserwählte"

Es war ein Spruch, wie er wohl nur von Donald Trump habe stammen können: Es sei der "Auserwählte", sagte er jüngst zu seiner Rolle im Handelskonflikt mit China. Doch nun schob er nach: Was alles nur ein Witz.

Bahrain richtet drei Männer hin

Statt Giftspritze:Todeskandidat in den USA wählt elektrischen Stuhl

Todesstrafe

Todeskandidat fordert Exekution auf elektrischem Stuhl statt per Giftspritze

Guillotine im Museumsteil des Prager Pankrác-Gefängnisses

Hamida Djandoubi

Die letzten Stunden des letzten Menschen, der durch die Guillotine hingerichtet wurde

Von Niels Kruse
Ein Mann in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad liest einen Zeitungsartikel mit Fahndungsfotos von mutmaßlichen Militanten (Archivbild)

Hinrichtung von 47 Menschen

So rechtfertigen Saudi-Arabiens Medien die Massenexekution

Der IS hat ein Bild auf Twitter veröffentlicht, auf dem die Leiche von Tomislav Salopek zu sehen seien soll.

Ägypten

Islamischer Staat enthauptet offenbar kroatische Geisel

Eine Exekutionskammer in Texas: Das umstrittene Medikament Midazolam darf weiterhin verabreicht werden.

Entscheidung des obersten US-Gerichts

Umstrittenes Medikament weiter für Hinrichtungen zugelassen

Nordkorea

Südkoreanischer Geheimdienst relativiert Angaben zu Exekution

Mit ihren Videos zeigen die IS-Terroristen ihre Gäueltaten der ganzen Welt

Gruppenhinrichtung im Irak

Dschihadisten veröffentlichen Bilder von Exekution

Eine Todeszelle in einem Gefängnis in Texas: Scott Panetti sollte ursprünglich am Mittwochabend um 18 Uhr im Staatsgefängnis von Huntsville hingerichtet werden.

Texas

Mutmaßlich geisteskranker Häftling entgeht Exekution

Amnesty-Bericht

China bleibt "Henkerstaat" Nummer eins

Keine Hinrichtungen mehr

Vietnam gehen die Giftspritzen aus

Oberstes US-Gericht setzt Exekution von Geisteskrankem aus

Vierfach-Mord in den Alpen

Eine brutale und blitzschnelle Exekution

US-Bundesstaat Georgia

Troy Davis mit Giftspritze hingerichtet

Todesstrafen-Liste von Amnesty International

Erschossen, enthauptet, gesteinigt

China kennt kein Erbarmen

Exekution eines Kranken

Irak

Saddams Vize hingerichtet

Leo Trotzki

Exekution im Exil

Troy Albert Kunkle

Exekution per Giftspritze

AFGHANISTAN

Deutschen droht die Exekution