Militärjet

Artikel zu: Militärjet

Schüler-Protest nach dem Flugzeugabsturz

Trauer und Wut nach Absturz von Militärjet auf Schule in Bangladesch

Nach dem Absturz eines Militärjets auf eine Schule in Bangladesch hat sich Wut in die Trauer um die mehr als 30 Todesopfer gemischt. Bei einem Protest auf dem Schulgelände warfen Schüler den Behörden vor, die wahre Opferzahl zu verschweigen. Zugleich gedachten Lehrer und Angehörige der Toten und bangten um dutzende Verletzte, von denen einige noch in Lebensgefahr schwebten.
Rettungskräfte nach Flugzeugabsturz in Bangladesch

Militärjet stürzt in Schule in Bangladesch: 20 Tote und mehr als 170 Verletzte

Beim Absturz eines Militärjets auf eine Schule in Bangladesch sind mindestens 20 Menschen getötet und mehr als 170 verletzt worden. Bei den Opfern handele es sich hauptsächlich um Schüler, teilte die Regierung am Montag mit. Der Jagdflieger der Armee habe sich auf einem Übungsflug befunden, als er abgestürzt und auf das Schulgelände in der Hauptstadt Dhaka gekracht sei.
Russischer Militärjet mit ukrainischen Kriegsgefangenen abgestürzt – Video zeigt Explosion

Region Belgorod Ria: Russischer Militärjet "mit ukrainischen Kriegsgefangenen" abgestürzt – Video zeigt Explosion

Sehen Sie im Video: Russischer Militärjet mit ukrainischen Kriegsgefangenen abgestürzt – Amateuraufnahmen zeigen Explosion.
 
 
 
 
Ein russisches Militärflugzeug ist nach offiziellen Angaben in der russischen Region Belgorod abgestürzt. Dieses Augenzeugenvideo soll den Vorfall zeigen. Die Nachrichtenagentur RIA meldete unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium, an Bord der Maschine hätten sich 65 Kriegsgefangene, sechs Besatzungsmitglieder und drei weitere Personen befunden. Bei dem Flugzeug soll es sich den Angaben zufolge um einen Militärtransporter vom Typ Iljuschin Il-76 handeln. Die Absturzursache war zunächst nicht bekannt. Die Region Belgorod grenzt an die Ukraine. Sie geriet in den vergangenen Monaten immer wieder vom Nachbarland aus unter Beschuss. Bei einem Raketeneinschlag im Dezember wurden 25 Menschen getötet.
Kampfjet stürzt in US-Wohngebiet: Cockpit-Video zeigt Vogelschlag

Rettung per Schleudersitz Kampfjet stürzt über US-Wohngebiet ab: Cockpit-Video zeigt Vogelschlag aus Piloten-Perspektive

Sehen Sie im Video: Kampfjet stürzt in US-Wohngebiet – Cockpit-Video zeigt Vogelschlag aus Piloten-Perspektive.








Vor einem Jahr stürzte in Lake Worth im US-Bundesstaat Texas ein Militärjet über einem Wohngebiet ab. Dieses jetzt veröffentlichte Video zeigt eine Kollision mit einem Vogel kurz vor dem Crash. Ein Pilot und ein Flugschüler kehrten von einem Trainingsflug in der T-45 Goshawk zurück, als es zu dem Vogelschlag kam. SB PILOT: Wir werden es nicht schaffen. Bereithalten zum Schleudern. Hochziehen, hochziehen! Die beiden Piloten brachten sich per Schleudersitz in Sicherheit, das Flugzeug krachte in drei Häuser. Einer der Piloten wurde in einem Waldgebiet gefunden, der andere hing schwerverletzt in einer Stromleitung. Beide Piloten haben sich mittlerweile von ihren Verletzungen erholt. Dass es bei dem Unfall keine Todesopfer gab, ist laut der Polizei von Lake Worth ein Wunder.