Protestkundgebung

Artikel zu: Protestkundgebung

Jair Bolsonaro inmitten seiner Anhänger in São Paulo

Tausende Bolsonaro-Anhänger bei Protestkundgebung in Brasilien

Tausende Anhänger von Jair Bolsonaro haben in São Paulo ihre Unterstützung für den wegen Putschvorwürfen angeklagten brasilianischen Ex-Präsidenten bekundet. Laut einer Zählung der Universität von São Paulo folgten Bolsonaros Aufruf zu der Protestkundgebung in der zentralen Avenida Paulista am Sonntag 12.400 Menschen und damit deutlich weniger als bei früheren Veranstaltungen. 
Vorerst letzte Demo von Just Stop Oil

Letzte Demo von durch spektakuläre Proteste bekannter Klimagruppe Just Stop Oil

Die durch spektakuläre Protestaktionen bekannte britische Klimaschutzgruppe Just Stop Oil hat am Samstag ihre vorerst letzte Protestkundgebung abgehalten. Mehrere hundert Unterstützer der Aktivistengruppe marschierten friedlich durch die Londoner Innenstadt, ihr Weg führte vom Parlament bis zum Sitz des Öl- und Gasriesen Shell, wo die Aktivisten in einem symbolischen Akt ihre wohlvertrauten Warnwesten ablegten.
Massendemo für Demokratie

Massendemo für Demokratie

Es ist die bisher größte Protestkundgebung gegen die Regierung von Präsident Recep Tayyip Erdogan seit der Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu: Hunderttausende Menschen haben sich nach Angaben von AFP-Reportern auf der asiatischen Seite der Bosporus-Metropole versammelt, um für den Erhalt der Demokratie in der Türkei zu demonstrieren.
Lärm schlagen

Lärm schlagen

Lärm schlagen: In Buenos Aires macht ein Mann während einer Protestkundgebung gegen die argentinische Regierung mit einer Pfanne Krach.
Protestierende in Damaskus

Gewalt gegen Zivilisten in Syrien: Sicherheitskräfte lösen Proteste in Damaskus auf

In Damaskus haben syrische Sicherheitskräfte am Sonntag eine Protestkundgebung wegen der Gewalt gegen Zivilisten an der Mittelmeerküste des Landes aufgelöst. Wie Korrespondenten der Nachrichtenagentur AFP berichteten, schritten die Sicherheitskräfte ein, nachdem es im Zentrum der syrischen Hauptstadt zu Zusammenstößen mit Gegendemonstranten gekommen war. Die Protestierenden wurden mit Warnschüssen vertrieben.