Ambition

Artikel zu: Ambition

Donald Trump im Weißen Haus

Trump zu möglichen Ambitionen auf dritte Amtszeit: "Ich scherze nicht"

US-Präsident Donald Trump hat seine möglichen Ambitionen auf eine dritte Amtszeit untermauert - obwohl die US-Verfassung nur zwei Amtszeiten erlaubt. In einem am Sonntag geführten Telefoninterview mit dem Nachrichtensender NBC sagte Trump auf eine entsprechende Frage: "Ich scherze nicht". Es gebe "Methoden", mit denen eine dritte Amtszeit möglich sein könnte. "Viele Leute" wollten, dass er eine dritte Amtszeit anstrebe, sagte der Präsident.
FDP-Spitzenkandidat Lindner

FDP-Vorstand wählt Lindner zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl

Mit Parteichef Christian Lindner an der Spitze und hohen Ambitionen zieht die FDP in den Wahlkampf zur vorgezogenen Bundestagswahl im Februar. Der FDP-Vorstand wählte Lindner am Dienstag einstimmig zum Spitzenkandidaten, wie Generalsekretär Marco Buschmann in Berlin sagte. Lindner selbst rief als Ziel nicht allein den Wiedereinzug in den Bundestag aus, sondern auch, nach der Wahl "eine Schlüsselrolle bei der künftigen Regierungsbildung zu spielen".
Togg T10X

Hintergrund: Automarkt Türkei Ambitionen am Bosporus

Das Automobilland Türkei bleibt spannend im Gegensatz als Werkbank des Westens und Standort eigener ambitionierter Autobauer, die auch außerhalb des eigenen Marktes erfolgreich sein wollen.