Dioxinskandal

Artikel zu: Dioxinskandal

stern Logo

Nach Dioxin-Skandal Das Schweinesystem wankt

Der Dioxinskandal offenbart, wie anfällig das System der industrialisierten Schweinezucht ist. Zwei vergiftete Tiere bringen die Milliardenbranche ins Wanken.
stern Logo

Aktionsplan nach Dioxinskandal Aigners Kampf gegen die Ausbremser

Meldepflicht für private Labore und ein Frühwarnsystem: Verbraucherministerin Ilse Aigner hat zwei Punkte ihres Dioxin-Aktionsplans im Kabinett durchgeboxt. Und es soll zügig weitergehen, denn die Ministerin braucht schnelle Erfolge.
stern Logo

Lebensmittelindustrie Wiesenhofs dioxinfreier Sonderweg

Während der Dioxinskandal Politiker gegeneinander aufhetzt, Verbraucher verunsichert und Betriebe in den Ruin stürzt, reibt sich Peter Wesjohann die Hände. Der Chef der Geflügelmarke Wiesenhof hat eine Trutzburg erschaffen: ein beinahe hermetisch abgeriegeltes Produktionssystem.
stern Logo

Aigner erwartet Unterstützung Länder sollen ihren ihren Beitrag leisten

Bundesagrarministerin Ilse Aigner erwartet von den Ländern, dass sie sich an den Dioxin-Aktionsplan der Budnesregierung halten. "Ich erwarte von den Ländern, dass sie sich hinter diesen Plan stellen und ihren Beitrag leisten, um die Qualität der Überwachung zu erhöhen und die Kontrollpraxis zu verbessern", so Aigner.