HOME
Tatort mit Absperrband

Gewalttat in Berlin

Fahrradfahrer erschießt Mann in Berliner Park – Polizeitaucher im Einsatz

In Berlin gibt ein Verbrechen im Kleinen Tiergarten in Moabit Rätsel auf. Ein Fahrradfahrer hatte am Freitagmittag einen Mann erschossen, wie die Polizei per Twitter mitteilte.

Frankfurter Hauptbahnhof

Expertin erklärt

Nach Gewalttaten gegen Kinder in Frankfurt und London: Was treibt die Täter an?

Polizisten in Berlin
Faktencheck

Joachim Hermann

Bayerns Innenminister sieht "erhöhtes Risiko" für Gewalt bei Migranten – stimmt das?

Somalische Migrantin in Frankreich

Frontex schließt Beteiligung eigener Beamter an Gewalttaten "kategorisch" aus

Einsatzkräfte spannen nach der Tat im Frankfurter Hauptbahnhof eine weiße Plane als Sichtschutz vor den ICE
Pressestimmen

Junge in Frankfurt vor ICE gestoßen

"Ein Mensch begeht eine Gewalttat, das ist die schreckliche, aber auch die ganze Geschichte"

Skinhead bei Demonstration gegen angeblichen Asylmissbrauch in Frankfurt (Oder)

Zahlen von 2018

Schwerpunkt Ost: Rechte Gewalt in den Bundesländern

Gewalttat - Tübinger Forscher

Universität Tübingen

Forscher weisen Gewalttat 33.000 Jahre später nach – auch was dem Opfer wohl genau passierte

Zürich: Schwules Paar wird nach Gay Pride verprügelt

Homophobe Gewalt nach Gay Pride

Schwules Paar wird in Zürich verprügelt: "Sie haben uns verfolgt und von hinten geschlagen"

NEON Logo
Melania trägt eine weiße Bluse, die voller Blut ist. Dahinter sitzt die blonde Chris mit blutverschmiertem Gesicht

Gewalttat

Lesbisches Paar wird von Männergruppe verprügelt, weil es sich nicht küssen will

Der Haupteingang des Campus Westend mit der Aufschrift "Johann Wolfgang Goethe-Universität". Die Häuser sind aus hellem Stein.

Frankfurt

Flugblätter von rechtsextremer Organisation an der Goethe-Universität entdeckt

Demonstration gegen Rechtsextremismus

Beratungsstellen für Opfer rechter Gewalt registrieren Anstieg der Gewalt im Osten

Hamburg News Blaulicht Harburg

News aus Hamburg

Totschlag in Harburg: Verdächtige wurden mit Beil und Hammer gesichtet

Meinung

Gewalttat in Bremen

Angriff auf AfD-Politiker: Das bedeutet das Attenat für Frank Magnitz' politische Karriere

Sauerland - 16-Jähriger - Schüler - Wald - Festnahme

Gewalttat im Sauerland

Teenager soll 16-Jährigen aus Frust erwürgt haben

Bundesländer im Vergleich

So viele rechte Gewalttaten gab es im letzten Jahr

Bei der Gewalttat in dem Lübecker Linienbus sind mehrere Menschen verletzt worden
+++ Ticker +++

News des Tages

Zehn Verletzte nach Gewalttat in Lübeck - Details zum Tatverdächtigen - wohl kein Terror-Hintergrund

Der Linienbus, in dem sich die Gewalttat ereignete, im Lübecker Stadtteil Kücknitz

Gewalttat im Linienbus

Die Helden von Lübeck: Wie vier Männer Schlimmeres verhinderten

Von Daniel Wüstenberg
Polizisten in Schutzanzügen vor dem Kölner Hochaus, in dem sie Rizin fanden

"Schwere staatsgefährdende Gewalttat"

Rizinbombe vorbereitet: So kamen die Ermittler dem Kölner Biowaffen-Bauer auf die Spur

Rhein-Herne-Kanal

Nach Fund von Frauenleiche in Rhein-Herne-Kanal Verdacht auf Gewalttat bestätigt

Jan Nolte sitzt für die AfD im Bundestag

Ermittlungen gegen AfD-Mitarbeiter

AfD-Bundestagsabgeordneter beschäftigt mutmaßlichen Terrorhelfer

Waren an der Müritz

Gewalttat

Anwältin in Waren an der Müritz erschossen - Tatverdächtiger offenbar gefasst

G20-Öffentlichkeitsfahndung

Polizei sucht mit neuen Videos von Krawallen nach Straftätern

Terrorismus auf dem Berliner Weihnachtsmarkt: Auch Attentäter Anis Amri war als Gefährder eingestuft (Archivbild)

Terrorismus

Dschihadist, Islamist, Gefährder - was ist das eigentlich?

Von Daniel Wüstenberg
Berlin U-Bahn-Schubser

Nach Foto-Fahndung

U-Bahn-Schubser vom Alexanderplatz gefasst

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.