Seit sein Sprecherkumpel Olaf G. nicht mehr an seiner Seite weilt, fehlen Bundespräsident Wulff offenbar die Worte - jedenfalls für eine Rücktrittserklärung. Ein paar Vorschläge zur Güte.
Das Buch von Karl-Theodor zu Guttenberg ist vor allem eins: dreist. "KT" erweist sich als narzisstische Persönlichkeit, frei von Scham- und Schuldgefühl. Eine Psychoanalyse unseres Gastautors
Steuersenkungen? Nicht mit Schleswig-Harry! Stasi? Nicht mit Sozpäd Platzeck! Und dann dreht auch noch der Verteidigungsminister einen doppelten Guttenberg. Zeit für den Abwasch.
Die CSU wollte nochmal Akzente setzen, auch gegen den Nullwahlkampf der Kanzlerin. Rausgekommen ist der altbekannte bayerische Wirtschaftsegoismus - der auch Wirtschaftsminister zu Guttenberg nicht gut aussehen lässt.
Sein Besuch in den USA ist die erste große Prüfung für Karl-Theodor zu Guttenberg. Im Eiltempo muss sich der Wirtschaftsminister profilieren, während Konkurrenten und Kritiker nur auf den ersten Fehltritt warten - die Gefahren lauern überall. Ein Reisebericht.