HOME
E-Scooter - Fahrsicherheitstraining

Viele Verletzungen

Kassenarzt-Chef fordert Verbot von E-Scootern: "Zu gefährlich, also weg damit!"

E-Scooter - Fluch oder Segen? Von Anfang an waren die Elektro-Roller umstritten. Kassenarzt-Chef Andreas Gassen fordert wegen vieler Verletzungen nun gar ein Verbot. Ein Unfallforscher hält das für Quatsch.

E-Scooter

Immer mehr Verletzte

Kassenärzte-Chef für Verbot: E-Tretroller sind «Katastrophe»

"Die Gesundheitskarte funktioniert wie eine Flatrate, und es gibt Patienten, die das gnadenlos ausnutzen", sagt Deutschlands oberster Kassenarzt

System soll nicht ausgenutzt werden

Kassenarzt-Chef fordert: Patienten sollen für unnötige Arztbesuche zahlen - und erntet Kritik

Wartezimmer

Nach Vorstoß der KBV

Sanktionen für Patienten? Arztfunktionär in der Kritik

Patienten im Wartezimmer

Wahltarife zur Steuerung?

KBV: Zu viele gehen unnötig oft zu verschiedenen Ärzten

Ein Schild weist auf eine Praxis hin

Kassenärzteverband: Auch Privatpatienten haben häufiger längere Wartezeiten

Attacke eines Patienten auf Klinikpersonal

Mehr Budget, mehr Personal

Gewalt in Krankenhäusern: Klinik in Nürnberg investiert nach Attacken in die eigene Sicherheit

Gehört der Großteil der Patienten, der in die Notaufnahme kommt, nicht dorthin? (Symbolbild)

Überflüssige Besuche verhindern

Chef der Kassenärzte fordert: Nur noch gegen Gebühr in die Notaufnahme

Homöopathische Mittel: Wirksamkeit nicht bewiesen

Alternative Heilmethode

Streit um Homöopathie - wirken Globuli oder nicht?

Euro-Geldscheine und Münzen

Mega-Abfindung

KBV muss Ex-Angestellte weiter bezahlen - mit 180.000 Euro pro Jahr

Von Andreas Hoffmann
Andreas Köhler: Klage gegen Ex-Ärzte Chef

Anzeige gegen Ex-Ärzte-Chef

Ärzteverband geht gegen früheren Chef vor

Von Andreas Hoffmann
Andreas Köhler, früherer Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Ex-Ärzte-Boss Köhler

Geld fürs Nichtstun

Von Andreas Hoffmann
Andreas Köhler war von 2005 bis 2014 Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Verdacht auf Untreue

Gesundheitsminister Gröhe zeigt Ex-Ärzte-Chef Köhler an

KBV

Gesundheitsminister Gröhe will Aufsicht über Kassenärzte verschärfen

Verdacht der Untreue

Kassenärztliche Bundesvereinigung durchsucht

Neue Terminvergabestellen

Kassenärzte fordern stärkere Steuerung von Patienten