Schuldenrekord

Artikel zu: Schuldenrekord

stern Logo

Bislang höchste Neuverschuldung 30 Milliarden weniger als geplant

Trotz einer günstigeren Steuerentwicklung wird der Bund im laufenden Jahr einen neuen Schuldenrekord nicht vermeiden können. Die Neuverschuldung dürfte zwar unter 50 Milliarden Euro landen, gut 30 Milliarden Euro weniger als ursprünglich geplant.
stern Logo

Haushalt 2010 gebilligt Bund bricht alle Schuldenrekorde

Die Rekordverschuldung des Bundes ist beschlossene Sache: Nach wochenlangen Beratungen und viertägiger Schlussdebatte hat der Bundestag den ersten Haushalt der schwarz-gelben Koalition verabschiedet. Doch ab 2011 gilt die Devise: eisern Sparen.
stern Logo

Bundeshaushalt Die Nacht der roten Zahlen

Der erste Etat der neuen Koalition steht - und er wartet gleich mit einem Schuldenrekord auf. Doch das ist nur das Vorspiel zu einem weit düstereren Finanzszenario.
stern Logo

20 Milliarden Euro Bundesagentur bricht bald Schuldenrekord

Mehr Arbeitslose, weniger Beiträge: Dass die Bundesagentur für Arbeit ein Finanzierungsproblem bekommen wird, stand bereits fest. Jetzt kommt heraus: Der Schuldenberg der Behörde könnte schon im nächsten Jahr 20 Milliarden Euro erreichen - das wäre das höchste Defizit der BA-Geschichte.