HOME

Regierungskritische Journalisten in der Türkei festgenommen

Istanbul - Drei regierungskritische Journalisten sind Medienberichten zufolge in der Türkei festgenommen worden. Es handele sich um die Reporterinnen Canan Coskun und Zeynep Kuray sowie um ihren Kollegen Irfan Tunccelik, berichtet die Zeitung «Cumhuriyet». Coskun sei nach rund 13 Stunden wieder freigelassen worden, sagte ihr Anwalt der dpa. Sie sei festgenommen worden, weil sie eine Geldstrafe wegen eines Berichts über einen Korruptionsfall erst nicht bezahlt habe. Kuray und Tunccelik hatten über eine Kundgebung für Abgeordnete der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP berichtet.

Der frühere "Cumhuriyet"-Chefredakteur Can Dündar

Türkisches Gericht verurteilt Dündar-Attentäter wegen illegalen Waffenbesitzes

Steinmeier (l.) und Erdogan in Schloss Bellevue

Erdogan bekräftigt Forderung nach Auslieferung von Journalist Dündar

Der türkische Präsident Erdogan in Berlin

Erdogan bestätigt türkisches Auslieferungsersuchen gegen Dündar

Ex-Chefredakteur der "Cumhuriyet", Can Dündar

Dündar: Westen hat die Türkei im Stich gelassen

Türkei

"Cumhuriyet"-Journalisten zu langen Haftstrafen verurteilt

news - vergifteter doppelagent
+++ Ticker +++

News des Tages

Vergifteter Doppelagent: Britische Polizei untersucht mehr als 200 Beweisstücke

Mesale Tolu nach Haftentlassung: "Manchmal blutet mein Herz"

Türkei

TV-Moderatorin Banu Güven: "Manchmal blutet mein Herz"

ByLock: Diese App macht zum mutmaßlichen Terroristen - in den Augen der türkischen Regierung

"ByLock", die "Terrorsoftware"

Diese App macht zum mutmaßlichen Terroristen – in den Augen der türkischen Regierung

Türkei: "Cumhuriyet"-Mitarbeiter frei - falsche Beweise in Tausenden Fällen?

Türkei

"Cumhuriyet"-Mitarbeiter frei - falsche Beweise in Tausenden Fällen?

Cumhurriyet Chefredakteure

Türkei

Terrorvorwürfe: Prozess gegen "Cumhuriyet"-Journalisten beginnt

Raphael Geiger war zuletzt stern-Korrespondent in der Türkei

stern-Korrespondent Raphael Geiger

Meine Erfahrung mit der unberechenbaren Türkei - #FreeDenizYücel

Türkei
Ticker

News des Tages

Zahl türkischer Flüchtlinge in Deutschland nimmt zu