Überschall-Projekt Dieser Privatjet fliegt in 3,5 Stunden über den Atlantik

London -- New York in gerade mal 3,5 Stunden. Zu Zeiten der Concorde war das zu schaffen.
Mit der AS2 soll es bald wieder so sein. Die Aerion Cooperation plant den Bau eines 
neuen Passagier Überschalljets.


Eineinhalb fache Schallgeschwindigkeit wird der dreistrahlige Jet erreichen und bis zu 9 Passagiere befördern. Mit der Concorde ist das allerdings nicht zu vergleichen, die war etwas schneller ausserdem fanden dort knapp 130 Menschen Platz. Die AS2 wird
die Strecke London New York dann in 4 einhalb Stunden zurücklegen. Deutlich schneller,
als mit einem herkömmlichen Verkehrsflugzeug.


Kunden sollen wohlhabende Geschäftsleute sein. Dementsprechend luxuriös sehen die Planungen für das Interior aus.


Das Projekt erscheint derzeit gut aufgestellt, im letzten Jahr ist Airbus mit eingestiegen. 
Für 2021 ist der Erstflug geplant. 2 Jahre später sollen die ersten Maschinen in den
Liniendienst gehen.
Mehr
Die Aerion Cooperation plant den Bau eines neuen Passagierflugzeugs, ähnlich der Concorde. Der neue Jet fliegt schneller als der Schall und soll neun Passagiere befördern. Doch bis zum Erstflug dauert es noch.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker