VG-Wort Pixel

Statista-Grafik Das sind die besten Flughäfen der Welt - und zwei liegen in Deutschland

Statista-Grafik: Das sind die besten Flughäfen der Welt - und zwei liegen in Deutschland
© Statista
Pünktliche Flüge, Servicequalität und Kundenfreundlichkeit: Das macht einen guten Flughafen aus. In die Top Ten der besten Flughäfen weltweit haben es gleich zwei deutsche Städte geschafft. Eine landet sogar auf Platz zwei.

Wie verschieden Flughäfen sein können, hat wohl jeder schon erlebt, der in den Urlaub oder auf Geschäftsreise geflogen ist. Glücklich schätzen können sich da alle Reisenden, die ab oder über München unterwegs sind. Laut einer aktuellen Auswertung von "AirHelp", einer Plattform, die Rechtsbeistand bei Flugverspätungen anbietet, ist der Flughafen München nämlich der zweitbeste der Welt, was Pünktlichkeit, Servicequalität und Kundenzufriedenheit angeht. Besser schneidet nur der Flughafen Singapur ab, wie die Grafik von Statista zeigt.

Ebenfalls in die Top Ten schaffte es der Flughafen Frankfurt am Main. Schlusslichter des Rankings sind auf den Plätzen 74 bis 76 die Flughäfen Kuwait, London Gatwick und Manchester. Sie liegen nur bei jeweils gut fünf Punkten.

Für das Ranking wurde die Pünktlichkeit der Flüge in der vergangenen Saison sowie Bewertungen der Passagiere und Daten eines Airline-Zertifizierungsunternehmens ausgewertet.

Statista

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker