Aktion für verunglückten Jules Bianchi Formel-1-Fahrer wollen alle mit Nummer 17 starten

Unter dem Motto "Alles sind bei Jules" wird das Fahrerfeld der Formel 1 in Sotschi den schwer verunglückten Marussia-Piloten Jules Bianchi unterstützen und Aufkleber mit seiner Startnummer tragen.

Die Formel-1-Piloten wollen mit einer gemeinsamen Aktion beim Großen Preis von Russland Anteil am schweren Schicksal ihres Kollegen Jules Bianchi nehmen. Im Fahrerlager wurden Aufkleber verteilt mit der Startnummer 17 des Franzosen und den Worten: Alle sind bei Jules. Mehrere Fahrer haben den Aufkleber bereits auf ihren Helmen angebracht und Fotos davon veröffentlicht:

Schon beim Skiunfall von Rekordchampion Michael Schumacher Anfang des Jahres hatte die Formel 1 mit entsprechenden Kampagnen dem gebürtigen Kerpener Genesungswünsche geschickt.

Bianchi war am Sonntag gegen Ende des Regenrennens in Suzuka verunglückt. Bei einem Unfall mit einem Bergungskran hatte sich der 25-Jährige schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er kämpft weiter im Krankenhaus von Yokkaichi um sein Leben. Ob sein Rennstall Marussia womöglich in Russland den Wagen von Bianchi gar nicht besetzt, ist noch unklar.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DPA
nck/DPA

PRODUKTE & TIPPS