HOME

Nürburgring Awards: Michael Schumacher wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Pilot der Formel-1-Geschichte. Für sein Lebenswerk soll er nun mit einem neuen Motorsport-Preis ausgezeichnet werden. Die Laudatio hält ein langer Wegbegleiter des 47-Jährigen.

Michael Schumacher lächelt nach dem "Tag der legenden" in Hamburg in die Kamera

Michael Schumacher erhält einen neuen Motorsport-Preis als Auszeichnung für sein Lebenswerk (Archivbild)

Persönlich erscheinen kann er nicht, dennoch soll der frühere Formel-1-Star Michael Schumacher am Freitag mit dem "Nürburgring Award" geehrt werden. Demnach erhält der 47-Jährige den erstmals zu vergebenden Motorsport-Preis als Auszeichnung für sein Lebenswerk..

Da Schumacher noch immer an den Folgen eines schweren Ski-Unfalls im Dezember 2013 leidet und entsprechend nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann, soll Managerin Sabine Kehm den Preis entgegennehmen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Laudatio auf den siebenfache Formel-1-Weltmeister hält dem Bericht zufolge der frühere Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug, der als langer Wegbegleiter Schumachers gilt.

Haug: Preis soll Michael Schumacher "viel Kraft geben"

Niemand habe diese Auszeichnung so verdient wie Michael Schumacher, zitiert die Zeitung Haug. "In seiner Formel-1-Zeit war der Nürburgring die Pilgerstätte der Schumi-Fans, sie kamen in unglaublichen Scharen und waren dabei hellauf begeistert. Michaels Lebenswerk anlässlich dieser Veranstaltung auszuzeichnen, ist mir eine ganz große Ehre", sagte Haug. Der Preis solle Schumacher "viel Kraft auf seinem Weg der Genesung geben".

Insgesamt werden bei der Premiere der Nürburgring Awards, die im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf der Nordschleife stattfinden, Preise in drei Kategorien vergeben. 

mod

Wissenscommunity