HOME

Alain Delon in Cannes mit Ehrenpalme ausgezeichnet

Cannes - Der französische Schauspieler Alain Delon ist bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Bevor ihm seine Tochter Anouchka Delon am Abend die Auszeichnung überreichte, wischte er sich sichtlich gerührt Tränen aus den Augen. «Es ist lange her, dass ich so viel geweint habe», sagte der 83-Jährige und erhielt tosenden Applaus. Die Verleihung der Ehrenpalme war von der amerikanischen Vereinigung «Women and Hollywood» kritisiert worden. Sie lancierte eine Petition gegen die Vergabe, weil Delon rassistisch, homophob und frauenfeindlich sei.

Ralph Fiennes

CineMerit-Award

Filmfest München ehrt Ralph Fiennes

Friede Springer

Auszeichnung

Friede Springer für ihr Lebenswerk geehrt

Verlegerin Friede Springer für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Werner Herzog

Auszeichnung

Europäische Filmakademie ehrt Werner Herzog

Jürgen von der Lippe wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Jürgen von der Lippe

"Stefan Raab war der letzte Mohikaner"

Jeff Bridges wird bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt

Jeff Bridges

Der "Dude" bekommt Preis für sein Lebenswerk

Bradley Cooper führte zuletzt bei "A Star Is Born" Regie

Bradley Cooper

Gewinner des Tages

Guido Westerwelle und Michael Mronz

Walther-Rathenau-Preis für Guido Westerwelle

"Klartext nicht den Populisten überlassen" – wie wäre Westerwelle mit den Demagogen umgegangen?

Strahlend schön: Amal und George Clooney bei der Gala zu seinem AFI Life Achievement Award

Amal Clooney

Eine ganz besondere Liebeserklärung an George

Ziemlich beste Hollywood-Freunde: George Clooney und Julia Roberts

Julia Roberts

Für George Clooney spielt sie die Preisfee

Andrew Lloyd Webber

Gewinner des Tages

Klaus Voormann (l.) und Wolfgang Niedecken

Skandal um Kollegah und Bang

Klatsche für die Echo-Verantwortlichen - Klaus Voormann gibt seinen Preis zurück

Gunter Gabriel

Sänger Gunter Gabriel

Seine Tochter verwaltet sein Erbe - und einen riesigen Schuldenberg

Schauspielerin Meryl Streep steht in einem dunklen, bestickten Kleid bei den Golden Globes 2017 auf der Bühne und spricht.

Golden Globes

So liest Meryl Streep Donald Trump die Leviten

Meryl Streep

Golden Globes

Meryl Streep wird für Anti-Trump-Rede gefeiert

Freizeit

Mein Lebenswerk: Ronja von Rönne

NEON Logo
Herbert Grönemeyer: „Der Westen hat den Osten nicht respektiert"
stern exklusiv

Web-Doku, Teil 3 von 6

Grönemeyer: "Der Westen hat den Osten nicht respektiert"

Palina Rojinski, 31

Freizeit

Mein Lebenswerk: Palina Rojinski

NEON Logo
Künstler Devendra Banhart

Freizeit

Mein Lebenswerk: Devendra Banhart

NEON Logo

Freizeit

Mein Lebenswerk: Lars Eidinger

NEON Logo
Roland Mack: Deutscher Gründerpreis Lebenswerk

Lebenswerk-Gründerpreis

Europa-Park-Chef: "Ich wohne zwischen Dornröschen und Schneewittchen"

Michael Schumacher lächelt nach dem "Tag der legenden" in Hamburg in die Kamera

Preisverleihung am Nürburgring

"Weiter hoffen" - Managerin spricht über Michael Schumacher

Michael Schumacher lächelt nach dem "Tag der legenden" in Hamburg in die Kamera

Nürburgring Awards

Michael Schumacher wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet