Nach Facebook und InstagramFans können Michael Schumacher jetzt auch auf Twitter folgen
Seit ein paar Wochen hat Formel-1-Legende Michael Schumacher Accounts bei Facebook und Instagram, die von seinem Team betreut werden. Jetzt kann man dem ehemaligen Rennfahrer auch auf Twitter folgen. Der Internetauftriff ist ein Dank an treue Fans.
Seit Mitte November ist Michael Schumacher in den sozialen Netzwerken vertreten: Dem verunglückten ehemaligen Formel 1-Profi wurden von offizieller Seite Profile bei Facebook und Instagram eingerichtet. 1,5 Millionen Abonnenten hat sein Account inzwischen bereits - 133.000 folgen ihm bei Instagram.
Ab sofort kann man dem Rekord-Weltmeister auch bei Twitter folgen. Die Fotos und Texte kommen wie schon bei den anderen Kanälen von Schumachers Managerin Sabine Kehm. Unter dem Namen @schumacher finden Fans den offiziellen Account.
Michael Schumacher als Legende
Die Accounts wollen nicht über Aktuelles informieren - das Thema Gesundheitszustand ist und bleibt Sache der Familie und für die Öffentlichkeit tabu. Die Präsenz auf Twitter wie schon bei Facebook und Instagram zeigt Michael Schumacher als Legende. Dort können Fans seine früheren Erfolge noch einmal feiern. Managerin Kehm schafft mit den Accounts in den sozialen Medien einen offiziellen Informationskanal abseits des Presseverteilers, damit Schumachers treue Fans selbst einen direkten Zugang haben. Mehr als 2300 Follower hat der Account schon jetzt. Und - Trommelwirbel - das ist der erste Tweet des Accounts:
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">Michael on the track at a private test drive in Jerez 15/12/2005 <a href="https://twitter.com/hashtag/TeamMichael?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#TeamMichael</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/keepfighting?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#keepfighting</a> <a href="https://t.co/GmClAWXxmc">pic.twitter.com/GmClAWXxmc</a></p>— Michael Schumacher (@schumacher) <a href="https://twitter.com/schumacher/status/809533985193938944?ref_src=twsrc%5Etfw">December 15, 2016</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.