2. Bundesliga Union Berlin und Düsseldorf trennen sich torlos

Fortuna Düsseldorf bleibt im Unterhaus weiter ungeschlagen, mit dem 0:0 bei Union Berlin bauten die Rheinländer ihre Tabellenführung vorerst aus. Eintracht Frankfurt könnte mit einem Sieg gegen Aachen aber vorbeiziehen.

Fortuna Düsseldorf hat seine Erfolgsserie ausgebaut. Die Rheinländer kamen beim 1. FC Union Berlin zwar nicht über ein 0:0 hinaus, blieben aber auch im 22. Ligaspiel in Serie ohne Niederlage. Mit dem Remis stockte der Tabellenführer am 15. Spieltag sein Punktekonto auf 35 Zähler auf, Topfavorit Eintracht Frankfurt könnte mit einem Erfolg gegen Aachen aber vorbeiziehen.

Union Berlin steht nach dem vierten Unentschieden der Saison mit 22 Zählern auf Rang acht. Die 18.432 Zuschauer im ausverkauften Stadion an der Alten Försterei sahen eine schwache Partie ohne große Höhepunkte.

Fans stecken im Stau

Die Begegnung begann mit 30 Minuten Verspätung, denn mehrere Fanbusse mit rund 1000 Düsseldorfern steckten stundenlang im Stau. Berlin spielte in der Anfangsphase agil und bestimmte zunächst das Geschehen gegen den Liga-Krösus, der seinerseits mit schnellen Kontern immer wieder für Offensivaktionen sorgte.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Düsseldorf erspielte sich zwar ein leichtes Übergewicht, richtig zwingend agierten die Gäste aber nicht.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS