Bastian Schweinsteiger hat mit dem FC Bayern achtmal die Deutsche Meisterschaft, sieben Mal den DFB-Pokal und einmal die Uefa Champions League gewonnen. Dazu ist er seit Sommer Weltmeister. Doch seine Zeit in Deutschland könnte sich dem Ende entgegen neigen. Der 30-Jährige Publikumsliebling war zueltzt nicht immer erste Wahl im hartumkämpften Bayern-Mittelfeld und nun lockt dei Insel.
Louis van Gaal, Coach bei Manchester United, soll einem Bericht des "Kicker" zufolge großes Interesse an einer Verpflichtung Schweinsteigers haben. Das will das Blatt "aus sicherer englischer Quelle" erfahren haben. Der Niederländer hatte den FC Bayern - und damit auch Schweinsteiger - zwischen 2009 und 2011 trainiert. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft noch bis 2016 - eine Ablösesumme wurden die Bayern also nur noch in diesem Jahr kassieren.
Zuletzt hatte es vermehrt Wechsel-Gerüchte um Schweinsteiger gegeben, der nach dem WM-Titel eine durchwachsene Saison spielte. Von 51 möglichen Pflichtspielen bestritt er, meist verletzungsbedingt, lediglich 27. Und ManU sollte nach der Absage BVB-Star von Mats Hummels ja ordentlich Geld für die Kaderplanung übrig haben. Geld, das womöglich nach München fließt?