"Was habt ihr hier zu suchen?" Bayern-Fans verhöhnen HSV

Vorhang auf für die 53. Bundesliga-Saison. Die Bayern eröffneten das Spieljahr mit dem Klassiker gegen den HSV. Und die FC-Fans konnten es sich offenbar einfach nicht verkneifen, gegen den HSV zu stänkern.

Nach 83 Tagen Sommerpause rollt in der Fußball-Bundesliga am Abend wieder der Ball. Der deutsche Meister FC Bayern München eröffnet in der mit 75.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena gegen den Hamburger SV die 53. Bundesliga-Spielzeit. Bayern gegen HSV, das ist ein Klassiker, auch wenn zuletzt regelmäßig nur die Bayern klasse waren. Das ließen die Bayern-Fans die Hanseaten deutlich spüren. "Was habt ihr hier zu suchen? Relegation abschaffen!" So lauteten die Aufschriften auf ihren Plakaten während des Bundesliga-Auftakts. Der Hieb saß: In der vergangenen Saison schaffte der HSV den Klassenerhalt nur mit Mühe und Not.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Als einziger Verein war der HSV seit 1963 immer erstklassig. Aber in den vergangenen zwei Jahren entkam der Liga-Dino dem Sturz in die Zweitklassigkeit jeweils erst in der Relegation (2014 gegen Greuther Fürth, 2015 gegen den Karlsruher SC). Bruno Labbadia wurde vor zwei Monaten als Retter gefeiert, vergnügt startet er aber längst nicht mehr in die neue Saison. Das peinliche Pokal-Aus beim Viertligisten Carl-Zeiss Jena und die undurchsichtige Rucksack-Affäre um Sportdirektor Peter Knäbel haben den HSV schon wieder zu einer Lachnummer gemacht.

DPA
ivi

PRODUKTE & TIPPS